logo

(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
8 gesamt
Hauptforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

Re: w.i.Auditing/Scientology
Pfiffi schrieb am 7. Dezember 2001 um 11:18 Uhr (528x gelesen):

hallo Moritz,
MEINE Antwort ist a bissel anders, aber ähnlich.
Auditing = prüfen
was wir allererst mal trennen sollten, ist was anderes. nämlich L.Ron Hubbard und Scientology.
Gemäss Auffassung von Hubbard, haben wir Clusters, Fremdenergien an uns kleben. Diese können eigentlich nur vom Originalschöpfer aufgelöst werden. Uns davon befreien davon können wir aber lernen. So seine Auffassung. Daraus dann das "clearing" entstand.
Wenn man mal zeitlich zurückgeht, WANN dass Hubbard sein "Verfahren" entwickelte, können wir erkennen, dass es ausser indische Lehren hier in Europa diesbezüglich noch nichts gab.
Und wenn das stimmt, was ich las, hat Hubbard sinngemäss gesagt: wenn ich nicht mehr hier bin, wird Scientology missbraucht werden.
Das gab mir sehr zu denken. Darauf hin ich Bücher von einem ehemaligen Schüler von ihm las. Und das liest sich scho a bissel anders, als was heute kursiert und gemacht wird. Zudem ich dann selbst in die Schientology ging, um mich von dem zu überzeugen, was da abläuft. Bestückt mit Selbstbewusstsein und Willen wurde ich letztlich kein Opfer der Scientology.
Eigentlich hats Hubbard gut gemeint. Aber ich denke persönlich: vor lauter Eifer hat er a bissel die Liebe vergessen. Dann las ich noch anderes und plötzlich tauchte da Hubbard wieder in anderen Geschichten auf. Das geht hinein bis ins Thema Illuminati's.
Immer wieder stellte ich fest: wie an Begründer von x-was es noch so gut meinen kann, aber wenn ER/SIE nicht mehr ist, läuft immer alles in Gefahr, dass es nacher anders läuft und oft nicht im Sinne des Begründers. Und das ist meistens immer die Sorge eines solchen Menschen: was ist nachher.
Hiermit nutzte ich nun die Gelegenheit, alles a bissel zu relativieren, ahand deiner Frage.
Ich würde schon meinen, die Finger von den Scientologen zu lassen. Aber gute Insiderbücher kann man finden, wenn man mehr über den Hintergrund einer Gesinnung erfahren will.
Z.B.: Sientology ein Handbuch für Anwender von L.Kin oder Scientology mehr als ein Modetrend? von L.Kin 1991/92 aus dem englischen übersetzt, Edition ScienTerra, VAP-Verlag, Preussisch Oldendorf
Im Buch: ..mehr als ein Modetrend... findest du dann das Thema "auditing", "clearing", Hubbards Mission, Die Entstehung der Scientology, das E-Meter, die Thetans, ausserhalb des Körpers, Sektiererei,, die Philosophie im Klartext, Implants
eine happige Version, die letztlich auch das ganze Thema da betrifft, findest Du im Buch: Gott&Co.-nach wesen Pfeiffe tanzen wir von L. Kin, dito Verlag.
Damit meine ich nicht, dass DAS wahr ist, was dort steht, aber zu denken gabs mir schon, lach.
Aber eigentlich wolltest Du ja nur wissen, was Auditing ist, kicher
Liebe Grüsse
Pfiffi aus Zürich

zurück   Beitrag ist archiviert

Diskussionsverlauf: