Sich selbst aus den Augen eines anderen sehen
Angie schrieb am 1. Dezember 2001 um 9:35 Uhr (505x gelesen):
Hello Leute, ich hab da kurz mal ne Frage, na ja so kurz wirds net werden, aber ich hoffe ihr antwortet doch.
Also gestern Abend hab ich mit nem guten Freund so herumgewitzelt, ich hab gmeint, träum was schönes, er darauf, ja werd ich von dir, ich hab gmeint schick mir den Traum dann und er hat darauf gemeint, dass das schräg wäre, weil dann würd ich mich ja so sehen wie er mich sieht. Tja und eigentlich hat er ja Recht und im ersten Moment hab ich mir gedacht ich will eigentlich gar nicht wissen wie er mich wirklich sieht.
Tja diese Gedankenspielerei hat mir dann die ganze Nacht keine Ruhe gelassen, vor allem weil ich mir gedacht hab, eigentlich wärs voll interessant mich selbst mal aus den Augen eines andren zu sehen und vor allem würd ich ihm auch ganz gern mal ihn selbst aus meinen Augen zeigen, weil nur so könnt man wirklich sagen, man hat sich die wahren Gefühle gezeigt, weil man ja wirklich intensive Gefühle nicht in Worte packen kann.
Tja ich bin dann zu dem Schluss gekommen, dass dieses sich selbst aus den Augen, dem Herzen eines anderen betrachten eigentlich möglich sein sollte, wenn beide empathisch stark veranlagt sind und darauf hintrainieren.
So und nun eine Frage an euch, habt ihr ne Ahnung, ne Theorie wie das funktionieren könnte?
Vielen Dank für eure Antworten im Vorraus, tschüss, Angie

Beitrag ist archiviert
Diskussionsverlauf:
- Sich selbst aus den Augen eines anderen sehen ~ Angie - 01.12.2001 09:35 (3)