Re: help please
Tommy-neu schrieb am 28. November 2001 um 13:14 Uhr (445x gelesen):
Schön, dass Du jetzt anders denkst.
Wegen Mathe: Manche glauben, es sei Veranlagung, doch das stimmt nicht. Tatsächlich ist es weniger eine Frage des Was Lernens, sondern eine des Wie Lernen? Was Dir fehlt, ist ein Bezug zu Mathe, ein Ansatz, der Deine Motivation fördert, da Du nun etwas begreifst. Lies mal die Bücher von Frederic Vester über Stress und Lernen und versuche, Deinen Lerntyp herauszufinden. Lernst Du eher durch Hören, durch Sehen, durch Anfassen, durch Vorträge mit Bildern, durch Zusammenbasteln usw.
Wenn Du das weisst, frage Dich, was Du persönlich eigentlich überhaupt mit Mathe anfangen kannst. Meint: Was soll das mit den binomischen Formeln oder der Differenzialgleichung eigentlich? Was bringt es mir? Wo ist der praktische direkte und tatsächliche Nutzen? Suche nach Beispielen, suche nach einem Zugang zu Mathe. Wenn Du den hast, schreibst Du zwar nicht gleich 2en, aber Du wirst ein wenig mehr und ein wenig schneller begreifen und Dir nicht allein schon durch das Vorabgefühl des "Das versteh' ich sowieso nicht" alles verbauen.
Grüsse
Tommy-neu

Beitrag ist archiviert
Diskussionsverlauf: