logo

(gesamt: 2)

Jetzt online
0 Benutzer
6 gesamt
Hauptforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

Re: Wer kann mir den Traum deuten?
Carolin schrieb am 21. November 2001 um 19:41 Uhr (406x gelesen):

Hallo!
Ich probiers mal, ohne Gewähr; ich denke Du wirst schon spüren, was davon richtig ist für Dich.
Ich denke der Schuttberg symbolisiert dein Inneres, das zur Zeit aufgeräumt gehört. Logisch, nach einer Beziehung ist meist was zum innerlich verarbeiten da. Vermutlich symbolisiert der Schutt in dem Eimer ganz genau das was wirklich aus dieser Beziehung stammt. Dein Exfreund wünscht Dir wahrscheinlich gar nichts schlechtes, aber da DU Schluss gemacht hast, bist Du in der undankbaren Rolle dessen, der eben Schuld hat- so nach aussen hin. Auch wenn der andere Dir vielleicht Grund gegeben hat zum Schluss machen. Nachdem Du es getan hast, hat er etwas was er Dir vorwerfen kann(unbewusst) oder! etwas wo Du glaubst, dass er es tun könnte und Du machst Dir selber ein Schuldgefühl. Das wiederrum macht Dir inneren Schmerz und verletzt Dich- siehe Wunde. Der Eimer war zu schwer für Dich, dass sind Deine/die (Selbst)/vorwürfe auch. Einer alleine ist wohl selten für das Scheitern einer Beziehung verantwortlich. Die sich steigernde Panik, kam sicher durch die sich in Dir drinnen steigernde Panik die einfach allgemein auf den Traum übertragen wurde und alle mitriss. Die Spritze sehe ich als etwas, dem Du genauso hilflos ausgeliefert warst wie Deinen Gefühlen(im Traum!)
Atme mal ganz ruhig ung stell dir Licht um Dich herum vor, dann wirst Du ruhiger. Dann stell Ddir deien Exfreund vor und sag ihm innerlich,
"Ich achte Dich als meinen früheren Partner" oder
Ich gebe Dir einen Platz in meinem Herzen als meinem ehemaligen Partner."
Diese Sätze stammen aus der Therapie nach Bert Hellinge, vielleicht helfen sie Dir ja ein bisschen.
Ich wünsche Dir alles Liebe
Carolin

zurück   Beitrag ist archiviert

Diskussionsverlauf: