Re: Berufung???
Venice schrieb am 19. November 2001 um 11:06 Uhr (416x gelesen):
>
> Hallo,
> kann man zu einem bestimmten Beruf vorbestimmt sein, quasi berufen? Also, ich denke, dass alles vorbestimmt ist, doch nun stellt sich mir die Frage, kann man soetwas
> spüren? Wenn ja, wie ist es dann (ich denke das ist individuell verschieden, doch vielleicht gibt es Parallelen). Ich habe z.B. seit kurzem endlich wieder eine Vorstellung
> von dem, was ich mal machen will, obwohl ich schon meinen Weg vorbereitet hatte bin ich jetzt auf einen anderen gewechselt. Es ist fast wie eine Liebe, wenn ich an
> diese Arbeit denke, dann habe ich fast ein kribbeln im Bauch, nur habe ich jetzt Angst, dass es nicht MEIN Weg ist, dass diese Liebe nur eine Illusion ist.
> Wahrscheinlich muss ich es erst ausprobieren.
> Wie kann ich mir sicher sein???
> Liebe Grüße Summerwind
Hallo Sommerwind,
sicherlich ist ein Beruf vorbestimmt. Du wirst Deinen schon gefunden haben, ich wußte mit 15 Jahren auch schon welcher Beruf für mich richtig ist. Wenn Du ein kribbeln im Bauch hast so ist doch alles paletti, mach Dir keine Sorgen Du hast Deinen richtigen Weg schon gefunden. Wenn man zur Arbeit geht und es einen nur belastet, ohne Freude, ein eben zur Arbeit gehen " MUSS" dann weißt Du daß Du auf dem falschen Weg bist. Sei froh daß bei Dir alles so gut läuft und vergesse die Selbstzweifel.
Venice
Also freue Dich und genieße es,

Beitrag ist archiviert
Diskussionsverlauf: