logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
27 gesamt
Hauptforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

Re: Juden
Pfiffi schrieb am 19. November 2001 um 3:15 Uhr (643x gelesen):

nun meine Lieben
das hebräische bzw. aramäsiche ist älter als das griechische und alle andern latein sprachen
von dort aus kabbalisiert man und nicht von x welcher sprache aus... und dann bekommen die Worte andere zahlen.. ups-ups. ahaaa, sosooo und es bedarf schon langjährigem studium, bis man nur einigermassen mal den 50% Durchblick darin hat.
Das jüdische Vol selbst kann die Thora nicht studieren, das können nur die Rabbis. Das es jetzt einbisschen anders wird, haben wir ein paar Pionieren zu verdanken, davon aber das jüdische Volk auch nichts wissen will.
Wer aber wissen will, muss alles selbst studieren... nicht mal auf ein Channeling soll man sich verlassen. Doch ich danke vielen Channelings für ihre Arbeit..nichts ist sinnlos.
und geht man da in die tiefe, entdeckt man sehr schnell, was einfach alles so nachgequatscht wird... (sorry ist nich böse gemeint)
das aber sind alles nahrungen für den intellekt, mind (nicht spirit gemeint) und dann frage ich mich bei allen diskussionen immer wieder: und was bringt es mir für die Liebe, die wir sind? (doch ich nähre gerne den intellekt, kicher... nur einfach nie die liebe vergessen dabei)
Was auch immer Wahrheit ist:
ist denn nicht das der Wahrheit am Nächsten, was aufbaut, was verbindet (nicht kettet) ?
Besteht sonst nicht die Gefahr, das wir selbst fanatisch werden, ohne es an uns zu bemerken?
Pfiffi aus Zürich


zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: