Re: Juden nicht gleich christen
Pfiffi schrieb am 19. November 2001 um 2:58 Uhr (429x gelesen):
danke Katze...
ich erlaube mir solches nur zu schreiben, weil ich mich über 30 jahre mit religion und kultur auseinandersetze und viele gepräche mit menschen aller richungen hatte und die Thora anhand eines Lehrers zu studieren begann (was früher nicht möglich war).
Einigen esoleuten sind die qumram-rollen zu ohren bekommen, wer aber hat sie gelsen? Es werden noch mehr funde gemacht werden... dann war meine grosse, verstorbene Liebe nicht nur Kriegsforscher, er war auch Ahnenforscher und kam an Literatur, die nicht öffentlich zugänglich sind... und da fing ich wirklich an, Bauklötze zu staunen und ganz ganz schnell Meinungen zu revidieren...Meinungen... ups...ist ja kein Wissen, sondern nur ne Annahme wie etwas sein könnte.
Und irgendwann ist das ja auch alles egal.. wer wann was war und warum und überhaupt.
Ich versuche möglichst offen zu sein und erhrlich zu mir selbst... und dann merke ich plötzlich dass ich irgendwann nicht mehr über wissen spreche, sondern über eine meinung
und Weisheit ist nichts anderes als angewendete Wissen, dass der Natur entpricht. Ich soll ja nicht nur lesen und debattieren, sonden leben was ich sage. das veruche ich täglich, indem ich gedankenhygiene übe.
Und immer wo ich mitten im Streit bin... kann ich plötzlich lachen und sagen: wisst ihr was? ich liebe euch dennoch?
Gehe ich da nicht den jüdisch-christlich-buddistisch-moslemischen..... weg?
Ich liebe euer wesen, aber nicht unbedingt schon alle teilapsekte von euch, aber das schaff ich auch noch,lol
lachende Grüsse
Pfiffi aus Zürich

Beitrag ist archiviert
Diskussionsverlauf:
- Juden ~ z - 17.11.2001 12:02 (12)