(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Bewusstsein:
Geheimnis des Bewußtseins
Bewusstsein:
Bewusstsein&Materie (wiki)
ertrunken
moonflower schrieb am 17. November 2001 um 11:30 Uhr (566x gelesen):
hallo zusammen!
ich bin heute nacht durch einen traum daran erinnert worden, das ich als 5-jährige ein nahtoderlebniss hatte. ich wäre damals fast im meer ertrunken. ich war während der ganzen aktion bei vollem bewußtsein und weiß sogar noch einige gedanken die mir durch den kopf schossen. für mich verlief das ganze wie in zeitlupe: wie es mich plötzlich hinunterzog, mein erstaunen, die und die entscheidung leben oder sterben. ich weiß das ich mich noch sehr lange unter wasser umgeblickt habe, nicht in panik sondern eher verwundert. dann erst begann ich zu strampeln und zu kämpfen bis mich schliesslich irgendwer rettete. während meines kampfes war mir so, als ob nun das meer mir doch wieder langsam sand unter den füssen geben wollte und ich erlangte irgendwie immer mehr halt.
ich werde das gefühl nicht los das dieses erlebniss viel zu meiner jetzigen entwicklung begetragen hat. ich glaube ab diesem tag an war ich kein normales kind mehr.
habe mich nur noch zurückgezogen und mir aber dort die prächtigsten phantasiewelten wie im rausch aufgebaut.
manchmal überlege ich auch ob vielleicht ein teil meines inneren kindes noch immer dort im meer ist und sich wundert über das was passiert und ich deswegen heute manchmal in meinen depressionen "ertrinken".
was meint ihr dazu???
danke

Beitrag ist archiviert
Diskussionsverlauf:
- ertrunken ~ moonflower - 17.11.2001 11:30 (5)