logo

(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
29 gesamt
Hauptforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Bewusstsein: Geheimnis des Bewußtseins Bewusstsein: Bewusstsein&Materie (wiki) Test: Regeln für Experimente (wiki)
Re: angst
katzenhai2 schrieb am 10. November 2001 um 0:21 Uhr (584x gelesen):

Hi!
Wenn das wirklich so extrem ist und schon seit langem so, dann halte ich es für ein unverarbeitetes Erlebnis Deiner Kindheit.
Das kann angefangen von sexuellem Mißbrauch bis hin zu Satanskulten gehen.
Sorry, das klingt alles sehr bescheuert, aber es gibt Menschen, die wurden als Kinder vergewaltigt und haben es einfach verdrängt und vergessen und das kommt dann eines Tages wieder zum Vorschein, in Form von Depressionen, Ängsten und Träumen und sie wissen dann gar nicht, woher diese Gefühle kommen, weil sie sich nicht mehr erinnern können.
Es kann selbstverständlich auch etwas harmloseres sein, will Dich nicht in Panik versetzen. ;-)
Auf jedenfall kündigt Dir dieser "Henker" etwas an und zwar einen Neubeginn. Sterben wirst Du daran nicht, so stark die Angst davor ist, so befreit würdest Du Dich hinterher auch fühlen.
Sei Dir aber bitte immer eines bewußt:
Es ist NUR ein Traum! Mit diesem Gedanken wird es Dir vielleicht etwas leichter fallen, daß Gefühl im Traum ertragen zu können.
Der Henker ist ein Teil Deines Unterbewußtseins, welches Dir etwas sehr wichtiges Mitzuteilen hat.
Es könnte und es wird Dein Leben verändern. Dein altes Bewußtsein wird sterben und ein neues wird zutage treten.
Ob das nun gut oder schlecht ist kann keiner sagen, aber auf jedenfall scheint es so, als müßtest Du es tun, sonst würde Dich Dein Unterbewußtsein nicht ständig dazu drängen, wo Du Dich mit Deinem Bewußtsein ständig gegen wehrst.
Du hältst bewußt irgendeine Veränderung in Deinem Unterbewu0tsein auf, vielleicht aus Angst vor dem unbekannten, keine Ahnung.
Ich denke Du brauchst mehr vertrauen in Dich und Dein Unterbewußtsein, damit es das vollbringen kann, was es vollbringen will.
Denn merke: DU BIST das Unterbewußtsein, nur der Teil, der sich selbst bewußt ist, das ist das ICH-Bewußtsein.
Du bestehst noch aus mehr als nur dem ICH-Bewußtsein, deshalb sehe das Unterbewußtsein und damit den Henker nicht als einen Feind an, sondern als Deinen Freund.
Denn nurDu selbst bist der Henker!

------
> ansgtich habe da noch ein problem, welches mich sehr beschäftigt! seit meiner kindheit spüre ich die anwesenheit von seelen. wobei ich sehr genau unterscheiden kann ob mir diese seele positiv oder negativ gestimmt ist. seit meiner kindheit also verfolgt mich eine bestimmte negative seele. ich spüre zuerst ihre anwesenheit im raum, dann bekomme ich angst, fast ein panisches gefühl. ich sehe dann mit meinem inneren auge etwas sehr angsteinflössendes auf mich drauf zu stürzen. manchmal erinnert mich dieses bild an einen henker, dann wieder an einen wehrwolf oder ähnliches. natürlich besucht sie mich auch in meinen träumen. oft besucht sie mich auch kurz vor dem einschlafen aber auch mitten am tag. jahrelang habe ich versucht nicht auf meine angst zu hören und mich irgendwie davon abzulenken. nun habe ich mir die frage gestellt, was mich da immer wieder besucht und warum ich angst habe ihr in die augen zu blicken.die angst habe ich weil ich dann sofort das gefühl bekommen würde zu sterben, sofort einen qualvollen höllentod zu sterben. in einem tagtraum nun ist mir bewußt geworden das ich mich dieser seele stellen muss. ich muss ihr in die augen sehen, meiner angst in die augen sehen. als mir dies bewußt wurde, sah ich mit meinem inneren auge wieder einen henker, welcher meinen kopf herunterdrückte und ihn mit einem scharfen beil abschlug. ich sah diese szene immer und immer wieder in unterschiedlicher schnelligkeit und aus unterschiedlichen blickwinkeln. dabei war mir aber die ganze zeit bewußt das es nur ein tagtraum ist. er fragte mich dann ob ich wirklich bereit wäre mich diesem schmerz zu stellen.ich habe seine frage nicht beantwortet. ich habe angst vor der nächsten nacht, da ich weiß das diese situation in einem meiner nächsten träume auftauchen wird. doch werde ich dann wissen das ich auch wirklich nur träume???

zurück   Beitrag ist archiviert

Diskussionsverlauf: