angst
moonflower schrieb am 9. November 2001 um 10:53 Uhr (581x gelesen):
ansgtich habe da noch ein problem, welches mich sehr beschäftigt! seit meiner kindheit spüre ich die anwesenheit von seelen. wobei ich sehr genau unterscheiden kann ob mir diese seele positiv oder negativ gestimmt ist. seit meiner kindheit also verfolgt mich eine bestimmte negative seele. ich spüre zuerst ihre anwesenheit im raum, dann bekomme ich angst, fast ein panisches gefühl. ich sehe dann mit meinem inneren auge etwas sehr angsteinflössendes auf mich drauf zu stürzen. manchmal erinnert mich dieses bild an einen henker, dann wieder an einen wehrwolf oder ähnliches. natürlich besucht sie mich auch in meinen träumen. oft besucht sie mich auch kurz vor dem einschlafen aber auch mitten am tag. jahrelang habe ich versucht nicht auf meine angst zu hören und mich irgendwie davon abzulenken. nun habe ich mir die frage gestellt, was mich da immer wieder besucht und warum ich angst habe ihr in die augen zu blicken.die angst habe ich weil ich dann sofort das gefühl bekommen würde zu sterben, sofort einen qualvollen höllentod zu sterben. in einem tagtraum nun ist mir bewußt geworden das ich mich dieser seele stellen muss. ich muss ihr in die augen sehen, meiner angst in die augen sehen. als mir dies bewußt wurde, sah ich mit meinem inneren auge wieder einen henker, welcher meinen kopf herunterdrückte und ihn mit einem scharfen beil abschlug. ich sah diese szene immer und immer wieder in unterschiedlicher schnelligkeit und aus unterschiedlichen blickwinkeln. dabei war mir aber die ganze zeit bewußt das es nur ein tagtraum ist. er fragte mich dann ob ich wirklich bereit wäre mich diesem schmerz zu stellen.ich habe seine frage nicht beantwortet. ich habe angst vor der nächsten nacht, da ich weiß das diese situation in einem meiner nächsten träume auftauchen wird. doch werde ich dann wissen das ich auch wirklich nur träume???

Beitrag ist archiviert
Diskussionsverlauf:
- angst ~ moonflower - 09.11.2001 10:53 (3)