logo

(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
31 gesamt
Hauptforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Elfe: Feen & Naturgeister Elfe: Seltsame Erlebnisse (hp) Energie: Energievampir (wiki) Energie: Batterie von Bagdad (wiki) Energie: Bewusstsein&Materie (wiki)
Unterschied zwischen Elementalen und Elementarwesen
Edgar schrieb am 29. Oktober 2001 um 15:52 Uhr (392x gelesen):

Hallo Oberon!
> Gestern abend, als ich wiedermal dabei war Informationen in mich herein zu stopfen, bin ich auf die beschwörung von Elementalen gestoßen!
Elementale sind in der Regel zunächst Gedankenformen, also der mentalen Ebene angehörig, die bei ausreichender Energiezufuhr ein gewisses Eigenleben entwickeln können. Das kann sich negativ, wie auch positiv auswirken. Ein negatives Beispiel können Süchte sein: Bei der ersten Zigarette denkst Du, daß eine Abhängigkeit Dich nicht treffen kann. Bei der zweiten Zigarette fütterst Du das Sucht-Elemental bereits mit Energie. Mit jeder weiteren bekommt es mehr Energie, bis es schließlich so mächtig ist, daß Du kaum noch Widerstand entgegensetzt. Positives Beispiel: Jemand ist krank und Du wünschst Dir, daß er gesund wird. Je öfter Du diesen Wunsch wiederholst, desto mehr Energie wird dem Genesungselemental zugeführt und es beginnt zu wirken, indem es sich von der mentalen über die astrale bis in die physische Ebene niederschlägt.
> Jetzt wollte ich mal wissen, ob jemand bereits erfahrungen mit elementarwesen hat, wie gefährlich das wirklich ist, und was ihr damit bereits erziehlt habt, bzw. wofür man sie einsetzen kann! Das blieb nämlich unklar!
Persönliche Erfahrungen habe ich damit leider nicht. Elementarwesen sind nach meiner Information Wesen aus der unmittelbaren Schöpfung, die den Elementen zugeordnet sind, in ihnen leben und dort bestimmte Aufgaben erfüllen. Dazu gehören z.B. die dem Wasserelement zugeordneten Nixen, dem Luftelement zugeordnete Elfen, dem Erdelement zugeordnete Gnome und dem Feuerelement zugehörige Salamander. Innerhalb der jeweiligen Elemente gelten gewisse Hierarchien, in denen jedes Elementarwesen seinen Platz und seine Aufgabe hat, um sämtliche naturbedingten Abläufe zu regulieren. Die Evokation dieser Wesen dürfte für Anfänger wie uns beide eher schwer zu realisieren sein. Nähere Infos darüber findest Du z.B. in Bardon´s Evokationsbuch (Praxis der magischen Evokation).
> PS.: Leider gibt es in diesem Forum Leute, die überall ihren SEMPF dazu geben,
Apropos Senf: In meinem "Senf" (unten)findest Du in den Literaturtips einen Link zum Evokationsbuch.
Herzliche Grüße,
Edgar

zurück   Beitrag ist archiviert

Diskussionsverlauf: