(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Energie:
Energievampir (wiki)
Energie:
Batterie von Bagdad (wiki)
Energie:
Bewusstsein&Materie (wiki)
Aus physikalischer Sicht ist es möglich.
Alex schrieb am 10. Oktober 2001 um 14:08 Uhr (380x gelesen):
Hallo Ikarus,
aus physikalischer Sicht ist eine Art von Teleportation möglich. Ermöglicht wird dies durch die Energie- und Impulserhaltungssätze. Weder Energie noch Impuls können verschwinden, sondern nur in eine andere Energieform und einenen Gesamtimpuls umgewandelt bzw. übergeben werden. Wenn man z.B. zwei Laserstrahlen gegenseitig auslöscht, verschwinden übertragene Energie und übertragener Impuls der Strahlen nicht etwa, sondern an einer anderen Stelle wird Licht durch Licht verstärkt. Energie und Impuls sind aber Erscheinungen die sowohl Licht als auch Materie begleiten. Löscht man in einem Gedankenmodell Materie aus, ohne dass die der Materie innewohnende Energie in eine andere Energieform (z.B. Wärme) umgewandelt wird und der Impuls der Materie nicht an einen Gesamtimpuls übertritt (z.B. Zusammenstoss mit einer anderen Materie), können Energie und Impuls nicht einfach verschwinden, sondern müssen an anderer Stelle wieder auftauchen. Teleportation ist demzufolge aus physikalischer Sicht durchaus möglich. Wie man derartiges aber technisch umsetzen könnte, kann ich Dir leider auch nicht sagen. Ich sehe es aber nicht als unmöglich an.
Ich hoffe Dir ein paar Antworten hab geben können.
Tschüss
viele Grüsse
Alex

Beitrag ist archiviert
Diskussionsverlauf: