logo

(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
29 gesamt
Hauptforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Test: Regeln für Experimente (wiki) UFO: Geheimnisumwitterte AREA 51 UFO: Ausserirdische (wiki) UFO: Außerirdische Lebensform (wiki)
Teleportation / Transmitter möglich ?
Ikarus schrieb am 10. Oktober 2001 um 10:32 Uhr (375x gelesen):

Hallo Leute,
ein paar Fragen an alle Interessierte und Physiker unter euch.
Die Versetzung ( Teleportation ) von kleineren Gegenständen von einem an einen anderen Ort durch reine Geisteskraft, soll es ja Berichten zufolge schon gegeben haben.
Also im Klartext : Objekt verschwindet ( aus unserem Raumzeitkontinuum ? ) und taucht an einem anderen Ort ( nicht weit entfernt ) plötzlich wieder auf.
Wenn auch nicht unter wissenschaftlichen Gesichtspunkten bewiesen ( jederzeit wiederholbares Experiment, nach Sir Dingenskirchen ( Name ist mir entfallen )).
Telekinese, sichtbare Bewegung von Objekten, allerdings ohne ( sichtbare ) physische Berührung, ist dagegen schon bewiesen, auch unter Laborbedingungen ( ich glaube die erste ( quasi Laborratte ;0) ) war eine Russin ( Name ? oh man mein Namengedächtnis ).
Korrigiert mich bitte, wenn ich irgendwo falsch liege.
Meine erste Frage :
Könnten diese zwei Varianten der Kinese ( Bewegung ) irgendwie zusammenhängen ?
Teleportation ist meinem Verständnis nach eigentlich auch nur eine Art der Bewegung, wenn auch in einem anderen Kontinuum oder Energiezustand ( entstofflicht ).
Theorien wie das alles funktionieren könnte gibt es sicherlich, aber werden auch Zusammenhänge postuliert ?
Meine zweite Frage :
Gibt es schon theoretische Ansätze darüber, Teleportationen auf technisch Wege möglich zu machen ?
Nach dem zum Beispiel in Zukunftsromanen schon etablierten Transmitter :
Sende und Empfangsgerät. Im Sendegerät wird der festoffliche Körper entstofflicht, in einer Schablone gespeichert und dem Empfangsgerät gesendet. Im Empfangsgerät wird der Körper gemäß der Schablone wieder feststofflich gemacht ( matrialisiert ).
Noch krasser ist die Idee des Beamens ( Raumschiff Enterprice ), ohne Empfangsgerät.
Mich würde Eure Meinungen, Ideen oder wissenswertes zu diesen Themen schon interessieren.
Bitte entschuldigt meine amateurhafte Ausdrucksweise, bin leider kein Physiker.
cu Ikarus

zurück   Beitrag ist archiviert

Diskussionsverlauf: