Re: @honore
Sven schrieb am 1. Juli 2001 um 11:27 Uhr (422x gelesen):
>
> Hallo Sven ;-)
> > falls Du mich mit Deiner Antwort meinst;))
> Ja.
> > , dann möchte ich Dir erstmal danken und Dir sagen , daß ich mir schon vor ein paar Tagen Deine homepage anschaute, zuvor einen Beitrag von Dir las, und sie ganz interessant fand.
> Danke ;-)
> > --- Manche koennen es auch alleine bzw. mit unsichtbarer Hilfe- wie mans nimmt. Manche tun es in Gruppen , wie Indianer bei ihren Regentaenzen z.B.
> > Manche tun es technisch, wie die russische Regierung und die amerikanische bestimmt auch.
> Und was sagen sie wenn nicht klappt?
> > --- nur manche bekommen, meiner Meinung nach, eine "Eingebung" zur rechten Zeit am rechten Ort zu sein und auch dazu noch involviert zu sein.
> Ich würde sagen, genau dann wann sie als "Zeuge" des Geschehens sein sollen.
> > ---- Ich glaube zwischen Glauben und Wissen ist der Unterschied die Erkenntnis.
> Ist nicht so, zu erst man glaubt, dann nach Erfahrung man erkennt, und wenn man erkennt, weisst man.
> Na ja, erst jetzt als ich das aufschreibe merke ich, dass das das gleiche ist *g*
> > Ich weiß, der Glaube kann Berge versetzen. Ich weiß, was ich mit eigenen Augen sah. so ist das nun mal, ich bin irgendwie in mancher Hinsicht ein komischer Kauz, aber ich stehe zu Erlebten und suche Erklärungen dafuer.
> Wir alle sind stets auf der Suche. Besonders die die etwas schon erfahren haben. Suchen nach Antworten, ERklärungen...
> Und was ich erstaunlich finde, alles in Bewegung ist, nicht nur die Menschen, nicht nur die Erdkugel, auch unsere Erkenntnisse.
> Was wir heute erkennen und uns sicher sind morgen wird durch ein neuen Erkenntnis ersetzt, und es wird auch richtig.
> Mit ersetzen meine ich nicht ausschliessen.
> Wir brauchen aber nicht weit suchen weil alle die Antworten wir in uns finden. Alles in dem richtigen Zeitpunkt. Wenn wir das zu nutzen wissen, nicht nur weil wir das wissen möchten.
> Und was am wichtigsten ist, wenn wir das zu begreifen fähig sind.
> Ich glaubte mehrere Jahren, dass ich dank meiner innere Stimme meiner Tochter ihr Leben gerettet habe.
> Und jetzt habe ich erkannt, dass das nicht mein Erfolg war. Na ja, mein schon weil ich das getan habe. Aber es sollte so passieren. Ich konnte deswegen nicht anders handeln.
> Obwohl fast alle Umstände sagten mir das kann warten.
> Ich folgte meiner Stimme.
> Also nicht ich direkt, nur meine Stimme.
> Mein Innere, das Göttliche in uns.
> Weiss nicht ob Du mir folgen kannst.
> In Liebe Honorè
Hallo Honore,
sah schon vor kurzem Deine lieben und interessanten Zeilen und wollte darauf eben schnell antworten.
Habe leider nicht immer die Muße und Moeglichkeit Beitraege umgehend zu beantworten. Neue Antworten markiere ich mit >>>>>
>----- Manche koennen es auch alleine bzw. mit unsichtbarer Hilfe- wie mans nimmt. Manche tun es in Gruppen , wie Indianer bei ihren Regentaenzen z.B.
> Manche tun es technisch, wie die russische Regierung und die amerikanische bestimmt auch.
Und was sagen sie wenn nicht klappt?
>>>>>>>Du muestest bitte hier genauer angeben wen Du mit sie meinst. Meinst Du alle Aufgezaehlten oder nur letztgenannte z.B.?
Aus Deiner Frage koennte ich auch so ein "das Wetter wird im Himmel gemacht" heraus hoeren. Auf jeden Fall koennen sie es alle beeinflussen , allerdings teilweise nur geringfuegig und nicht 100 %tig.
Wobei manche das wohl eher unbewußt tun (die Einzelpersonen).
Der Regenzauber der Naturvölker beruht da schon eher auf bewußte Anwendung von Ritualmagie, Naturverbundenheit , existenzielle Notwendigkeiten etc. Manche Menschen in Wuestengegenden sollen ja Wasser riechen koennen. Auf jeden Fall ist es schon moeglich, daß solche Naturgruppen unter Anleitung von Wissenbewahrern, wie den Medizinmaennern z.B., sowas gelingen kann.
Bei den Russen handelt es sich ja z.t. um Techniken, wobei Flugzeuge die entsprechenden Wolken mit Pulver versehen, sie frueher ausregnen zu lassen. Es gibt auch Möglichkeiten gefaehrliche Blitze zu entladen und sucht in Amerika nach Arten von Bewaeltigung toedlicher Stuerme. Sorgen macht mir Wetterbezueglich, die Energievergeudung und die Umweltverschmutzung, wie auch Experimente in Art von dem Haarp-Projekt. In diesem wird versucht die energiestrahlung in den hoeheren Sphaeren uber der Erde umzuwandeln, und dabei auch mit wesentlich groeßeren Energiemengen, als bei Atombomben und anderen nuklearwaffen z.B, rumhantiert.Es ist auch aus anderen Gruenden ein sehr umstrittenes Projekt und sollte eigentlich von der oeffentlichkeit mehr wahrgenommen werden.
> --- nur manche bekommen, meiner Meinung nach, eine "Eingebung" zur rechten Zeit am rechten Ort zu sein und auch dazu noch involviert zu sein.
Ich würde sagen, genau dann wann sie als "Zeuge" des Geschehens sein sollen.
>>>>>>>Ja, wobei die Ursache unterschiedlich sein kann.
Sie koennen passive Zeugen sein, welche nur wahrnehmen. Oder aktive , die Wahrgenommenes verwerten oder gar ausloesten, initialisierten, mitgestalteten, in Gang brachten, wie auch immer.
Auch die passiven Zeugen sind eigentlich aktiv, denn durch ihre Whrnehmung, das Beobachten, wirken sie auch auf das Beobachtete.
> ---- Ich glaube zwischen Glauben und Wissen ist der Unterschied die Erkenntnis.
Ist nicht so, zu erst man glaubt, dann nach Erfahrung man erkennt, und wenn man erkennt, weisst man.
Na ja, erst jetzt als ich das aufschreibe merke ich, dass das das gleiche ist *g*
>>>>>>> *g*
> Ich weiß, der Glaube kann Berge versetzen. Ich weiß, was ich mit eigenen Augen sah. so ist das nun mal, ich bin irgendwie in mancher Hinsicht ein komischer Kauz, aber ich stehe zu Erlebten und suche Erklärungen dafuer.
Wir alle sind stets auf der Suche. Besonders die die etwas schon erfahren haben. Suchen nach Antworten, ERklärungen...
Und was ich erstaunlich finde, alles in Bewegung ist, nicht nur die Menschen, nicht nur die Erdkugel, auch unsere Erkenntnisse.
Was wir heute erkennen und uns sicher sind morgen wird durch ein neuen Erkenntnis ersetzt, und es wird auch richtig.
Mit ersetzen meine ich nicht ausschliessen.
Wir brauchen aber nicht weit suchen weil alle die Antworten wir in uns finden. Alles in dem richtigen Zeitpunkt. Wenn wir das zu nutzen wissen, nicht nur weil wir das wissen möchten.
Und was am wichtigsten ist, wenn wir das zu begreifen fähig sind.
>>>>Ja, auch ich bin noch "verwundert" ueber die Auswirkungen und vielfaeltigen Arten und Weisen dieses Transformationsprozesses.
Die Erkenntnisse werden dem Wissen angepasst auch schnell wachsen. Allerdings ist noch die Phase , wo alles langsam angegangen werden muß. Es ist noch verstaendliche Weise verwirrend was da auf manchen Ebenen abgeht. Es bleibt kaum was ausgeschlossen bei der ganzen Sache.Sogar unsere Zeitrechnung von Fische ins Wassermannzeitalter wandernd zeigt uns dies. wobei ja die Wassermaennner von Fischen lernen koennen und nun die Menschheit die 2000 Jahre Fischezeitalter auswerten und einsetzen kann. Natuerlich ist Verstaendnis eine Hauptvorraussetzung fuer ein vernueftiges Miteinander.
Ich glaubte mehrere Jahren, dass ich dank meiner innere Stimme meiner Tochter ihr Leben gerettet habe.
Und jetzt habe ich erkannt, dass das nicht mein Erfolg war. Na ja, mein schon weil ich das getan habe. Aber es sollte so passieren. Ich konnte deswegen nicht anders handeln.
>>>Ja, sehr gut erkannt, kann ich nachvollziehen. Geht mir genauso. Alleine ist der Mensch ein nichts. Alles was wir erworben haben, ist nicht wirklich unser alleiniger Verdienst. Es gibt immer viele Faktoren die zu so was fuehren. Du wirst sicherlich ein besonderer und interessanter Mensch sein und von Deiner Tochter aufgrund Deines Einsatzes hoffentlich gebuehrend entlohnt. Kinder sind wohl das groeßte Glueck auf Erden, das jemanden zuteil werden kann ;)) (bedeuten natuerlich auch Verantwortung und Entbehrungen etc.)
Obwohl fast alle Umstände sagten mir das kann warten.
Ich folgte meiner Stimme.
Also nicht ich direkt, nur meine Stimme.
Mein Innere, das Göttliche in uns.
Weiss nicht ob Du mir folgen kannst.
>>>Doch sehr gut sogar. Sei froh , daß du so handelst. Du weißt doch : "Wer nicht hören will muß fuehlen. - Wenn ich auf meine Eingebung nicht eingehe und möglichst danach handele, so bekomme ich auch die Konsequenzen zu spueren....
liebe Grueße +Schoenen Sonntag
Sven

Beitrag ist archiviert
Diskussionsverlauf: