Prophezeiungen
Wink * schrieb am
11. Juli 2012 um 14:18 Uhr (2061x gelesen):
Hallo,
In der letzten Zeit hat sich mancher sicherlich gefragt was noch auf uns zukommen würde. Im Internet gibt es natürlich 'Antworten'. Man hat sogar große Auswahl fürs eigene Vorstellungsvermögen ;)
Hier ein paar Beispiele dazu.
Prophezeiungen sind bekanntlich mit Vorsicht zu betrachten, das sind vor allem Möglichkeiten. Der Inhalt, falls er tatsächlich zutreffen sollte, ist eigentlich immer der maximal vorgesehene, und der vorausgesagte Zeitpunkt - glaube ich - hatte noch nie gestimmt.
z.B. Anfang 2009 habe ich gelesen, dass ein osteuropäischer Hellseher (Name vergessen) nur ein symbolisches Austragen der Fußballmeisterschaft 2012 prophezeite. Wir haben es erlebt, im Vorfeld der Spiele gab es tatsächlich (politischen) Ärger wegen einer Frau T. Die Spiele selber gingen aber weiter. Damals allerdings könnte sich keiner vorstellen warum das Austragen so unsicher sein sollte.
Der Herr hätte übrigens auch u.a. Aussagen zu EU gewagt; die EU würde ab dem Jahr 2012 anfangen auseinander zu brechen...
--
Ein österreichischer Hellseher (J. Höber) schrieb 2011 dazu, dass Griechenland und Italien nächstes Jahr aus der EU austreten würden. Das Hickhack mit dem Euro würde sich aber weiter ziehen.
--
Ende der '90er hatte ein sensitiver Deutscher in einem Forum bekanntgegeben, dass er Unruhen in Afrika und im Nahen Osten 'gesehen' hatte, vor allem schien im als ob das meiste im Ägypten passieren sollte. Damals haben alle gezweifelt, weil die Macht des Mubaraks unerschütterlich schien. Jetzt sehen wir, Nordafrika (Libyen etc.) hatte doch ihre blutige Zeit. Seine weitere Aussagen habe ich leider vergessen.
--
Ein amerikanischer Chiromant (Mahabel) behauptet aus den Handlinien seiner Kunden ausgelesen zu haben, dass Amerika als ganzes vor einer Zeit der Herausforderung steht. Aufgrund kommenden Geschehens soll es zu mehr unternehmerischen und agrarischen Lebensweise kommen. Auch soll es Spiritualität an Bedeutung gewinnen.
--
Ein bekanntes Medium J. Jakobs sagte, dass das so genannte Maya-Kalender Datum 21.12.12 bedeutungslos vergeht, danach aber soll es zu deutlichen Änderungen kommen.
Außerdem, so ab September, sollte es zu 'Änderungen' in Verbindung mit Iran geben.
--
Ein amerikanischer Futurist (P. Guercio) sagte zu dem Thema, dass das Ende des Maya Kalenders so interessant wie "Y2K-Bug" (Computercrash zum Jahreswechsel 2000) sein würde.
Obama würde die kommenden Wahlen gewinnen, aber sein weiteres Leben würde nicht ganz sicher sein.
[Diese Aussage korrespondiert interessanterweise mit einer Behauptung des Anfang erwähnten osteuropäischen Hellseher, wonach Obama zwar mit dem Regieren anfangen würde, irgendwann später würde ihn aber - warum auch immer - eine Frau ersetzen. Na ja, falls Obama die Wahlen im Herbst gewinnt, dann hätten wir noch etwas Zeit... ]
Des weiteren erwartet Guercio eine Wiederherstellung der Sowjetunion unter Putin, und eventuellen Tod des Papstes Benedict XVI (50/50 Chance) in diesem Jahr. Es soll aber keine weiteren großen Ereignisse wie 9-11 geben.
--
Anfang 2000 habe ich in einem Forum bemerkt, dass wenn es irgendwann (2012) tatsächlich die Umkehr zum Besseren stattfinden sollte, dann müsste es logischerweise zuerst mal schlechter werden. Denn damals bekanntlich gab es noch eine relativ ruhige Zeit...
Trösten wir uns, dass angeblich eine Smartphone App für die 'Zeitlinien' der Geschehen, in Vorbereitung sein sollte ;))
Beitrag ist archiviert
Diskussionsverlauf:
- Prophezeiungen ~ Wink * 11.07.2012 14:18 (7)