re[2]: mich plagt das thema " ersten schritt tun"
Anemone * schrieb am
5. Juli 2009 um 8:17 Uhr (1256x gelesen):
hallo cosma_leah,
ja du hast es sehr gut erfasst.
der ganze quatsch hat allerdings vor meiner therapie angefangen ....
DAS ist auch sowas, man macht sich die mühe, versucht sich klarheit über verfahrene situationen zu verschaffen und die gegenseite, macht nicht mal den ansatz was ändern zu wollen *was ich mit dem ersten-schritt-tun-meine*. ein kleines bischen entgegenkommen....mehr will ich gar nicht....doch statt dessen mache ich mir schon wieder die platte wie man was bewerkstelligt den kontakt zu verbessern, es so rüberzubringen damit es die gegenseite auch verstehen kann.....aber in mir sind 2 seiten, die eine möchte, die andere möchte nicht....es wird auch abgewogen, welche vorteile/nachteile es hat und ob es sinnig wäre usw.
sogar an einem Gruppentraining sozialer Kompetenzen hab ich teilgenommen.
es ist ja nicht so das es alles nichts gebracht hat, es hat mir schon stabilität und klarheit gebracht und ich hab ne menge netter leute kennen gelernt, die einem durch die gemeinsame zeit ans herz gewachsen sind....manchmal sogar näher sind als leute die einem nahe sein sollten....und ich hab damals zum ersten mal verständnis und anerkennung erfahren, was ein ganz neues lebensgefühl war...richtig schön ! Schuldgefühle wachsen in mir nicht mehr !!
tja, freunde die kann man sich aussuchen und nicht selten erkenne ich koplizierte charaktäre ziemlich schnell. sie können sehr lieb sein doch wenn von der gegenseite jedes wort jede stimmungslage deinerseits als gegenangriff oder kritik empfunden wird...ist das echt nervig und auch sehr, sehr mühselig...dann ist das früher nicht selten mit dem kontakt gewesen. punkt.
mit der familie ist das nicht so einfach :-(
Naja nun.....
es wird schon wieder Cosma_leah, so wie es immer gradeaus-weiter-geht...die steine müssen ja sein,mit viel kraft werden sie beiseite geräumt, zwischendurch wird ne pause gemacht und dann gehts wieder weiter...keiner hat uns gesagt das es hier auf erden leicht werden wird.
davon abgesehen...man hat uns somanches wohl verschwiegen *grummel* *gg*
dankeschön für dein verständnis.
liebe grüße,
Anemone
---
Beitrag zuletzt bearbeitet: 5.7.2009 10:19
Beitrag ist archiviert
Diskussionsverlauf: