re: Merkmale eines Empathen...
Marius * schrieb am
8. Juni 2009 um 16:17 Uhr (1091x gelesen):
nach langen hin und her habe ich mich entschlossen dir zu schreiben da du es ehrlich meinst mit dein beitrag.
ich möchte das thema nur oberflächlich angehen.
empathie kann hilfreich und aber auch ein fluch sein, von der wahrnehmung her meine ich das.
bei mir ist es so das wenn ich jemanden das erste mal begegne und derjenige mir näher als ein meter kommt, dann bekomme ich im bauchgegend entweder ein warmes angenehmes gefühl oder so ähnlich als wäre ich in ein karousell gewesen.
es sind keine schmerzen aber ein sehr kommischer unwohlgefühlsein, dann geht das ganze richting brustkorb und ich spürre in jeden satz das derjenige sagt ob es die wahrheit ist oder nicht.
ich habe das lange zeit verdrängt und immer auf naja es ist mal wieder zufall, du bist bestimmt krank da dieses unwohlgefühl sonnst nicht da ist. ich bin jemanden der regelmässig sich vom arzt checken lässt, noch nie war irgendwas schlimmes mit der gesundheit.
jetzt hat das gefühl in der bauchgegend immer stärker zugenommen, so das ich mir einbildete ich habe magenprobleme, die konnten es sein da ich 2 liter cola am tag getrunken habe, doch auch die magenprobe ergab nur das der magen etwas übersäuert ist aber nichts schlimmes.
ich trinke seit langen nur noch wasser ohne kohlensäuser, dummer weise nahm das gefühl in der bauchgegend noch mehr zu, magensäuerehaushalt ist im grünen bereich, was stimmt nicht.
ich stellte fest das immer ca 2 tage bevor irgend ein ärger auf mich zukommt dieses unwohlsein kam, manschmal sehr unangenehm und stark, und wenn man dan weist es kommt was negatives auf dich zu aber nicht WAS ES ist kann echt in wahnsinn ausbrechen.
man wird psychisch sehr stark belastet, jedes mal wenn ich geld überwiesen bekomme und zwar 2 tage vorher knackst mein linker daumen, wenn ausgaben kommen knackst der linke zeh am fuß, der rechte zeh am fuß bringt mir immer ein auftrag auf mein angebot.
dammit konnte ich mich abfinden, aber mit dem unwohlsein im magen und brustbereich noch nicht wirklich so ganz.
ps: bin kern gesund laut der letzten check (komplettcheck) vom arzt inkl. ekg.
ich weis allerdings woher das kommt, es ist kommisch aber 100% wahr, PS: jeder weist hier in den forum das ich kein gläubiger mensch bin und an paranormal naja nicht wirklich glaube und an geistern schon 100 mal nicht.
dennoch ich kann mir das rational nicht erklären, es ist 100% tatsache das was geschieht das ich mit dem verstand nicht erfassen kann aber gefühlsmässig.
je mehr ich anderen helfe und mit anderen teile um so stärker werden diese gefühle und wahrnehmungen, ich töte keine lebewesen, eine fliege versuche ich zu verscheuchen töte sie aber nicht, die spinen die aus dem keller kommen nehme ich und bringe sie raus aber NIEMALS irgend ein leben auslöschen weil man stärker und größer ist, wenn man das berücksichtigt dann werden die empathise gefühle stark, dammit umgehen ist eine kunst für sich erfordert viel nerven, kraft, und vor allem geduld.
ich bin kein besonders geduldiger mensch, ich bin immer zwei drei schritte schon im vorraus und so entgehen mir oft kleine aber wichtige details.
grüße
Beitrag ist archiviert
Diskussionsverlauf: