logo

(gesamt: 1)

Jetzt online
0 Benutzer
9 gesamt
Hauptforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

Merkmale eines Empathen...
Marave * schrieb am 7. Juni 2009 um 7:53 Uhr (1105x gelesen):

Hallo!

Ich bin heute das erste Mal in diesem Forum und fühle mich noch etwas unsicher in dieser Materie... Nicht, weil ich unerklärliche Dinge in Frage stelle, sondern weil ich mich momentan selber an der Grenze des Unerklärlichen befinde, was meine Person betrifft. In den letzten Monaten ging es mir nicht besonders gut. Mein Thema ist "Abschied nehmen". Von meiner Beziehung, von der Bindung zu meinen Eltern, etc. In diesem Prozess habe ich immer wieder erlebt, dass ich Gefühle spüre, die mich extrem belasten. Und das betrifft nicht die Gesamtsituation, denn ich weiß, dass ich die richtigen Entscheidungen getroffen habe. Ich habe den Verdacht, dass meine empathischen Fähigkeiten besonders ausgeprägt sind. Schon immer habe ich über mich gesagt: "Ich sauge die Gefühle anderer Menschen auf!" Das ist manchmal so schlimm, dass ich einen Raum betrete und das (meist) schlechte und unglückliche Gefühl eines oder meherer Menschen in diesem Raum, SCHWAPPT so zu sagen in mich hinein. Oftmals fühle ich mich dann so, als habe ich keine Grenze, ich kann meinen Körper nicht in seiner Abgrenzung zur Außenwelt spüren. In meinem Fall hat das auch etwas mit dem emotionalen Missbrauch in meiner Kindheit zu tun. Das weiß ich und das arbeite ich auch professionell auf. Trotzdem gibt es da eben dieses "Fühlen, was mein Gegenüber fühlt." Bei meiner Mutter ist es extrem. Ich kann ihre Gegenwart kaum noch ertragen - sie ist so unglaublich schwach. Es ist momentan auch so bei einem Mann...ich spüre, was er für mich empfindet, was er mir sendet. Meist empfange ich die Gefühle der anderen über die Augen, bzw. dann geht es am schnellsten. Auch die Stimme ist ein Hilfsmittel. Es ist aber auch so, dass ich die Gefühle der Menschen, die eine große Bedeutung für mich haben, über große Distanzen spüren kann. (mein Exfreund ist momentan auf See) Wenn jemand Erfahrungen damit habt, schreibt mir doch bitte... Es würde mich sehr interessieren, warum man so etwas "kann", bzw. woher das kommt.

Danke und liebe Grüße.
---
Beitrag zuletzt bearbeitet: 7.6.2009 9:49
---
Beitrag zuletzt bearbeitet: 7.6.2009 9:52

---
Beitrag zuletzt geändert: Hel (Forumsmoderation) am 7.6.2009 16:52

zurück   Beitrag ist archiviert

Diskussionsverlauf: