(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Area51:
Geheimnisumwitterte AREA 51
Area51:
Alien (wiki)
Area51:
Area 51 (wiki)
Area51:
Ausserirdische (wiki)
Area51:
Außerirdische Lebensform (wiki)
Geister:
Geister (ressort)
Geister:
Geisterhafte Gesichter (hp)
Geister:
Spuk (wiki)
re[2]: zusatz
felina * schrieb am
13. März 2009 um 18:17 Uhr (1056x gelesen):
hallo dark fire,
ich kann deinen interessanten gedanken noch nicht ganz folgen, was mein posting betrifft. es ging ja darum, dass WW angemerkt hatte, dass verschwörungs- und alientheorien den einzelnen in seiner persönlichen entwicklung nicht weiterbringen. und das eben bestreite ich, jedenfalls so grundheraus.
> Ein kontakt mit irgendwelchen Aliens würde nur Technologisch erfolgen. Was ich meine ist das die mächtigen unserer Welt das so sehen würden. Und die entsprechenden Schlüsse ziehen würden. Das ist aber nicht einmal das geringste Problem. Denn Was würde wohl die Kirche davon halten. Ups. Ihr arachnoiden,habt ihr einen Jesus Chrisus? Der euch eure Sünden genommen hat?
aber die frage, WELCHE technlogie dahinter steckt, ist unter umständen fundamental wichtig, wenn sie sich beispielsweise eines prinzips bedient, das dem heutigen stand der wissenschaft unbekannt ist. dazu gehört zum beispiel auch die herstellung intelligenter materie, oder die "nutzung" anderer dimensionen usw. denn all das hat nicht nur technologische konsequenzen, sondern konsequenzen, die konkret unser weltbild verändern. und evtl. das bild von uns selbst. und du kennst doch den spruch: wissen ist macht. technologie ist sozusagen nur ein side effect dieses wissens.
> Und wenn nicht was würden Moralisch hochwertige Aliens dann von Ausschwitz halten. Ziemlich wenig denk ich mal.
das ist viel zu menschlich gedacht. aliens könnten an leid grundsätzlich uninteressiert sein oder es völlig anders betrachten, weil ihnen auf grund ihrer eigenen beschaffenheit die erfahrungen dazu fehlen.
> Der Glaube an Ausserurdische ist aber sehr gut denn es öffnet tatsächlich den Geist für sich selbst. Kunst ist hier das was meinermeinung am wichtigsten ist. Auch Philosophie. Das ist unsere Stärke. Nicht das materielle oder das Technische.
ich stimme dir bei kunst und philosophie zu. aber ich denke, alles ist wichtig. der mensch sollte schon seine fähigkeiten ausschöpfen, und dazu gehört nunmal auch die technik. dass in der materie alles immer eine kehrseite hat, ist hinlänglich bekannt. aber genau das könnte der schlüssel zu dieser diskussion sein: sollten außerirdische die erde besuchen und etwas wichtiges mitteilen können (mindestens durch ihre existenz), dann wäre die frage, wem sie begegnen und wie derjenige damit umgeht. und dass machtbesessene geheimbünde diese mitteilungen für ihre persönlichen ziele der unterdrückung nutzen, wäre dann der punkt, an dem sozusagen die kehrseite der medaille zuschlägt.
gruß
felina
Beitrag ist archiviert
Diskussionsverlauf: