logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
64 gesamt
Hauptforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

re[3]: strahlungsarmes Telefon
WildeWurst * schrieb am 27. Oktober 2008 um 20:36 Uhr (1012x gelesen):

jetzt redest du blödsinn. die sendeleistung wird reduziert und - wenn nicht telefoniert wird - ganz runtergefahren. steht da ausdrücklich. der empfang leidet nicht notwendigerweise. mein wlan router läuft auch nur auf ein paar prozent sendeleistung, in der wohnung reicht es immernoch, 100% empfang zu haben.

kabel mit 50 Hz netzfrequenz sind noch lange keine antenne. das elektrische feld der kabel wird - außer an den steckdosen sowieso - abgeschirmt. das magnetische feld nicht, aber es handelt sich noch lange nicht um eine welle, die eine ANTENNE abstrahlen würde. die distanz, in der eine 50Hz welle aus so einer "antenne" abkoppeln würde, ist riesig. kann man ausrechnen, allerdings in der regel nicht mit der physik, die man für's abi lernt. aber du kannst dir ja mal die länge ausrechnen, die ein hertz'scher dipol haben müßte, um mit 50 Hz zu senden. nur um mal ein gefühl für die größenordnung zu bekommen.

was man aber kapiert haben könnte: wenn eine glühbirne eine leistung von 80W erbringt, dann werden diese 80W in der birne verbraten. wenn das kabel nochmal 80W in die umgebung "senden" würde, wären das insgesamt 160W. ein staubsauger mit 1,4 kW würde nochmal 1,4 kW "senden". der strom durch die sicherung beträgt dann rund 12 ampere. da würde so manche sicherung schon probleme bekommen... soviel zur beispiel"rechnung".

ob die felder der gewöhnlichen leitungen im haus schädlich sind, kann ich nicht beurteilen. tatsache ist aber, daß das, was du schreibst, falsch ist.

gruß,
WW
---
Beitrag zuletzt bearbeitet: 27.10.2008 21:37

zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: