logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
7 gesamt
Hauptforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Geister: Geister (ressort) Geister: Geisterhafte Gesichter (hp) Geister: Spuk (wiki)
Es gibt keinen Teufel - außer den in uns. Da lügt die Bi
Laeticia * schrieb am 2. Oktober 2008 um 8:00 Uhr (956x gelesen):

Hallo uli!

***Wenn Du innerlich ein wenig zerrissen bist - dann ist das dein Kampf deines Alten Ichs (ohne Geist) - der immer noch in dir schlummert - und der neuen gestellten Aufgaben deines Geistes. Denn er will etwas erreichen.***

Auf jeden Fall geht es darum, zumindest aus meiner Sicht, dass wir uns nicht durch Ängste, die man uns macht, kontrollieren lassen dürfen, weil wir/ich sonst mir den Weg versperre, zu meiner Wahrheit (das, was mein Herz will) zu kommen. Das schwierige ist finde ich, wenn wir erst mal so weit sind und unsere Ängste annehmen und verstehen wollen und dann vielleicht dazu in der Lage sind, diese zu verstehen, dass es ein langwieriger und schwieriger Weg ist, weil man so etwas von heute auf morgen ja gar nicht schaffen kann.

Wenn ich zu mir will, dann heißt es doch auch, nicht nur die Ängste erkennen, sondern auch sein Ego zu erkennen, das Ego, das etwas will, was unser Herz nicht will. Wobei ja, teilweise Ego und Ängste miteinander hergehen.

***Nach meiner Sophie hat jeder Mensch eine ungewollte Seele.***

Wie meinst Du das, dass jeder Mensch eine ungewollte Seele hat? Trennst Mensch und Seele? Hat es was mit dem "Geist" zu tun? Ich finden da keinen Zusammenhang.

***Ja - aber nach meiner Theorie wird spätestens im "Himmel" Dein Geist seine Ansprüche anmelden und sagen das war ich und nicht du - ich habe dich geführt.***

Also verstehe ich das richtig, der "Geist" führt mich, weil meine Gefühle sagen, wohin gehen soll. Wenn das so ist, dann kennt er ja meine Herzenswünsche. Das Problem ist nur, dass bestimmte Wünsche einfach nicht so wie in den Büchern (Bestellung beim Universum)zu erreichen sind. Also, wenn ich mir wünsche, einmal in meinem Leben echte Liebe zu spüren, dann führt mich der Geist, aber wenn Ängst dahinter stecken, dann führt mich der Geist durch diese Strecke der Ängste, solange, bis ich es endlich geschafft habe und dann die echte Liebe erfahren / zulassen kann (das meine ich jetzt nicht nur auf Liebe zwischen Mann und Frau). Er lässt mich dabei nie allein, bis ich endlich mich befreit habe und diese Strecke durchlaufen bin.

***Schau Dir mal das Ende von Star Treck I an.***

Okay, werde ich machen.

***Ich hoffe du weist jetzt - das du denkst du bist alleine - aber du bist es nicht.***

Darin habe ich Vertrauen :-)

Viele Grüße!
Laeticia

zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: