(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Bewusstsein:
Geheimnis des Bewußtseins
Energie:
Bewusstsein&Materie (wiki)
Energie:
Energievampir (wiki)
Energie:
Batterie von Bagdad (wiki)
Es gibt keinen Teufel - außer den in uns. Da lügt die Bibel.
Laeticia * schrieb am
29. September 2008 um 14:35 Uhr (975x gelesen):
Hallo uli!
Ich habe mich mit der Frage beschäftigt, ob alles um uns herum nur eine Projektion ist, wenn auch nicht ganz ohne Gespräche und Mailkontakten mit anderen, die ja im Grunde genommen ich sein müssten. Denn wenn ich als Seele/Energie/wie auch immer sich das bezeichnet ja auch auch alles bin, aber auch immer noch ich bin, dann bin ich doch die Schöpfung und der Schöpfer in einem, oder? Somit ist die Bibel und der dort angeprangerte Teufel und der Tag des jüngsten Gerichtes doch auch ich, oder?
Aber es sollen ja einige auserwählt werden, ins Himmelreich zu kommen und wenn das so ist, dann alle, denn, ich bin alle, oder?
Ich bin sehr laienhaft, das diese Ansichten betrifft, sie sind eher kindlich wahrscheinlich! Aber, wenn ich mein Leben mein Umfeld und meine Entscheidungen betrachte, macht es Sinn!
Ich selber muss doch durch mein Ur-Ver-Trauen an dieses wieder heran mit einem anderen Bewusstsein.
Ich lese gerade das Buch "Die Prophezeihungen von Celestine". Das heißt es: Wenn eine Gedankengruppe, also einzelne Gedankenvorgänge = eine Person = zusammen von allen der Gruppe = ein neues Bewusstsein = unendlich fortführend (ist jetzt hier meine Interpretation), sich findet, dann schafft sie ein neues Bewusstsein. Es ist alles logisch.
Meine Idee: Wenn ich das alles selber schaffe, weil ich eine Idee habe, dann bin ich selber Schöpfer eines Bewusstseins, oder?
Und wenn es in meinem Umfeld nicht passt, dann doch nur, weil die Puzzleteile an Gedanken nicht ausgereift sind und somit nicht passen, oder? Sie haben noch keine Form angenommen.
Na gut, das schweift von Deiner Frage ab, aber wenn man sich als Schöpfer betrachtet, dann ist der Teufel und der Tag des jüngsten Gerichtes doch nur dann so präsent, weil ich nicht in der Lage bin zu akzeptieren, dass ich alles bin und Schöpfer und somit es keinen Teufel gibt und auch kein jüngstes Gericht, denn ich schaffe doch nur diesen Gedanen nach außen, weil ich nicht annehmen kann, dass ich es bin, oder?
Ich schreibe hier sehr laienhaft und es kann sein, dass meine Gedanken sehr wirr sind.
Das einzige was mir wirklich schwer fällt, ist die Akzeptanz, dass ich alles bin.
Wie siehst Du das?
Liebe Grüße!
Laeticia
Beitrag ist archiviert
Diskussionsverlauf: