Hallo Motus Animi,
> Ich glaube, es liegt an meiner Angst, dass ich noch nicht wirklich viel über Paranormalitäten erfahren "wollte".
> Ist es bei Euch, die Ihr Euch mit der Materie schon sehr auskennt, nicht (mehr?) so, dass Ihr es etwas beänstigend findet? ..Oder geht Ihr einfach mit dem nötigen Respekt an die Sache?
A.: Ich kann da nur für mich sprechen, aber ich habe keine Angst vor den Dingen, die man mit den physischen Augen nicht sehen kann und ich gehe auch respektvoll mit dieser Sache um. Die Beschäftigung zum Beispiel mit den Seelen im Jenseits ist kein Spaß und kein Spiel. Es ist eine ernste Sache, aber Angst hat man ja eigentlich nur vor dem Unbekannten. Und diese Themen sind für mich nicht mehr fremd oder unbekannt. Ich beschäftige mich schon seit sehr vielen Jahren damit und habe sehr viel darüber gelesen und gelernt. Es gibt eigentlich keinen Grund sich zu fürchten. Genau so viel oder so wenig vor unserer physischen Welt. Die kennen wir halt nur besser.
> Nun habe noch einige Fragen..
> Gibt es einen unterschied zwischen Astralreisen und Astralwandern? Ich hab einst gehört und gelesen, Astralwandern sei sich vom Körper loszureisen und als Energie "umherzuwandern". Hier auf diesen Seiten wird Astralreisen als eine Art Traum beschrieben, den man aber bewusst lebt. Liegt da der unterschied zwischen Reisen und Wandern, oder hab ich völlig falsche Informationen?
A.: Astralreisen, Astralwandern und OBE (out of body experience) ist ein und dasselbe. Der Mensch, so wie er hier auf der Erde herumläuft besteht aus physischem Körper, Ätherkörper (Lebensleib, der zum Beispiel den Soffwechsel und das vegetative Nervensystem steuert) dem Astralkörper (oder auch Seele genannt) und dem rein geistigen Ich.