logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
20 gesamt
Hauptforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

betrogen
dan * schrieb am 11. August 2008 um 13:59 Uhr (1092x gelesen):

Hallo an alle ! Ich habe eine Frage, muß aber zuerst etwas weiter ausholen....

Ich bin zum 2.Mal von meiner Freundin betrogen worden (wir sind schon sehr lange zusammen, haben eine tiefe Beziehung, verstehen uns auf allen Ebenen super und haben schon viele "Probleme" konstruktiv miteinander gelöst.) Ihr tuts sehr leid und sie weiß "es hätte nie passieren dürfen". Beide Male ist es bei einem längeren Auslandsaufenthalt mit einer Gruppe geschehen. Sie kämpfte lange gegen die Versuchung - und hats dann doch nicht geschafft. Obwohl sie diesmal hoch und heilig versprochen hatte, daß es nicht wieder passieren wird.
Sie ist auch sonst öfters in jemanden verliebt, wir bewerten das aber beide nicht über - wissen, daß wir zusammengehören, und daß Verliebtsein mit Liebe nicht unbedingt viel zu tun hat.

Ich frage mich bei der ganzen Sache, was mein (Schuld-)Anteil daran ist. Wie viele Männer habe auch ich Phantasien mit anderen Frauen - und habe deshalb oft ein schlechtes Gewissen. Ich habe die Sache auch mit meiner Beraterin (bin dort seit längerem wegen psychosomatischer Beschwerden) besprochen. Sie ist an und für sich eine recht weise Frau und meinte "Gedanken sind frei" Und ich wäre schlimmer als ein Pfarrer :-) Also ich wäre zu perfektionistisch und streng mir mir....
Auch habe ich v.a. am Beginn unserer Beziehung einer Ex-Freundin nachgetrauert. D.h. ich war noch immer etw. in sie verliebt. Das hält tlw. bis heute - ich kann nichts dagegen tun, habe vieles versucht - deshalb versteh ich auch das hin-und-wieder-Verliebtsein meiner Freundin. Verlieben kann man nicht steuern - und ist (wie gesagt) für mich nicht mit Liebe gleichzusetzen.

Ich habe jetzt etwas das Gefühl, mein "Betrogenwordensein" mitverschuldet zu haben. Obwohl ich die physische Tat meiner Freundin schon viel schlimmer empfinde, als meine "untreuen" Gedanken und Gefühle. Ich kann mir nicht vorstellen, alle Stop-Tafeln zu überfahren....versteht ihr ?

Eure Meinungen würden mich sehr interessieren....
Danke schon jetzt,
D.

zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: