(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Energie:
Energievampir (wiki)
Energie:
Batterie von Bagdad (wiki)
Energie:
Bewusstsein&Materie (wiki)
Humor:
Humor (rubrik)
re: Feng Shui
imp * schrieb am
26. Juni 2008 um 12:57 Uhr (842x gelesen):
Hallo Ash,
ob dass jetzt an diesen Energie liegt von Feng Shui kann ich dir nicht sagen. Ich habe auch mal ein, zwei Räume nach Feng Shui umgestellt und habe auch mehr Erfolgserlebnisse bekommen. Ich führe dass allerdings mehr darauf zurück, dass ich mich mit der Einrichtung mehr beschäftigt habe und so, wie du schon sagtest, kreativität bekommen habe. Dadurch wurde alles etwas wohnlicher und ich habe mich mehr wohl gefühlt. Die Erfolge (durch eigeninitiative) lagen wohl einfach dann am Wohlfühlen bzw. der daraus resultierenden Motivation und Spaß denn ich dann bekommen habe.
In den anderen Räumen hatte ich auch schon "nach Gefühl und Geschmack" bereits richtig Feng Shui mäßig eingerichtet gehabt ohne dass überhaupt zu kennen.
Ich denke, wenn man sich einrichtet, sollte man die Einrichtungsgegenstände so aufstellen, dass alles harmonisch zusammenpasst (ein bisschen auf das eigene Gefühl hören). Dann sollte es auch passen denke ich. Mir ging es zuvor eher nur um den praktischen nutzen, gleichgültig, ob es ordentlich aussieht usw. und hat zu entsprechenden "Chaos" geführt. Und je praktischer ich wurde, desto mehr chaos hatte ich.
Lg, Imp
Beitrag ist archiviert
Diskussionsverlauf: