(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Energie:
Energievampir (wiki)
Energie:
Batterie von Bagdad (wiki)
Energie:
Bewusstsein&Materie (wiki)
Humor:
Humor (rubrik)
Feng Shui
Asherah * schrieb am
20. Juni 2008 um 21:00 Uhr (1051x gelesen):
Hi!
Normalerweise beschäftige mich eher nur zum Spaß mit Feng-Shui, um auf neue Ideen zu kommen. Es ist mir zu "östlich", zu starr, zu wenig übertragbar. Und viele Bücher klingen so: "Stelle Gegenstand xy so und so!" und schon wird Dir das absolute Glück hold sein. Ich mag die Spielerein und Gedanken, wenn ich ein FengShui-Buch lese, aber der bloße Menschenverstand sagt einem ja bereits, wie wichtig es ist, sich in seiner Umgebung wohl zu fühlen. Feng-Shui kann hier definitiv Anregungen liefern, für jene, denen das eigene Gespür oder die Kreativität fehlt.
Ich fand es bisher auch immer interessant, dass ich bisher meist sehr zielsicher intuitiv genau jene Orte für Möbel/Gegenstände wählte, die - wie ich hinterher feststellte - vom FengShui als positiv aufgeführt wurden.
Aber jetzt... jetzt kam ich wirklich ins Grübel!!!
Im Moment wohne ich für wenige Wochen bei ieinem Freund, mit ihm in einem WG-Zimmer, welches keinerlei persönliche Note oder Energie hat. Einerseits fühlt sich das unangenehm an. Zu viel Ruhe. Stille. Ich dreh noch durch. Anderseits ist seine Energie daher absolut unaufdringlich, keiner Störfaktor der Meinigen... quasi unbebautes (bzw. unversautes) Gebiet.
Wie dem auch sei, er hat umgeräumt und im Moment freien Platz, der noch nicht gefüllt ist, stellte ich mir einen Behelfsschreibtisch in die genau perfekte "Feng-Shui-Erfolgsrichtung."
Und soll ich Euch was sagen? Seit dem sitze ich kaum an diesem Pseudo-Schreibtisch und möchte irgendwas machen, schon kommt eine gute Nachricht nach der anderen. Ich komme zu nichts, weil immer, sobald ich mich hinsetze, das Telefon klingelt oder... oder...oder... Sobald ich auf diesem Stuhl platze nehme, funktioniert alles wie am Schnürrchen. Nur eines nicht: Die eigentliche Arbeit, weswegen ich mich hinsetze *zwinker*
Zufall? Wenn, dann zumindest ein amüsanter und erfreulicher Zufall. Was meint Ihr dazu?
Gruß,
Ash
PS: Vielleicht für potentielle Feng-Shui-Experten von Belang: Der Raum ist sonst relativ leer (zumindest der hier abgetrennte Bereich) und hinter mir eine riesige Fensterwand.
![zurück ins Archiv zurück](/vismar/images/buttons/back.png)
Beitrag ist archiviert
Diskussionsverlauf:
- Feng Shui ~ Asherah * 20.06.2008 21:00 (2)