logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
73 gesamt
Hauptforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Geister: Geister (ressort) Geister: Geisterhafte Gesichter (hp) Geister: Spuk (wiki)
re: Lauter Fragen und keine Antwort
Golem * schrieb am 3. Januar 2008 um 11:45 Uhr (820x gelesen):

Hallo eventuelle, heute Nacht ging mir das durch den Kopf, was du hier schreibst. Was geschieht, wenn die Menschen aussterben. Werden wir dann alle als Tiere wiedergeboren? Ich habe darauf keine Antwort gefunden und ich bin mir ganz sicher, dass andere genausowenig wie wir beide eine Antwort darauf finden werden.

Das sind Fragen, die seit Jahrtausenden die Menschen beschäftigen und die Menschen sind zu ganz und gar verschiedenartigen Antworten gekommen. Juden und Christen glauben, die ersten Menschen wurden von ihrem Schöpfer verflucht und deshalb ist Leben gleich Strafe. Die Vorgängerreligion sagte, die Menschen seien dazu geschaffen worden, den Göttern zu dienen. Es gibt ein afrikanisches Volk das glaubt, die Welt wurde von einem Schöpfergott geschaffen, den seine Schöpfung danach nicht mehr interessierte - deshalb ging er einfach weg und überließ die Erde sich selbst.
Die Katharer wiederum glauben, dass es zwei Götter, oder "Geister" (das Wort Gott bedeutet nichts weiter als "Geist") gibt. Einer, der böse Geist, schuf die Welt, so wie sie ist, also als Hölle, für alle die darin wohnen müssen. Die lebendigen Seelen befanden sich im Urzustand im Bereich des guten Geistes, aber der böse Geist lockte sie hinunter auf die Erde, ins materielle Gefängnis der Körper, wo sie nun, nachdem sie verwirrt sind und auf ihre Herkunft vergessen haben, den Qualen ihrer neuen Natur ausgesetzt sind, solange bis sie den Weg zurück, ins Reich des guten Geistes geschafft haben. Der Tod ist dabei nur ein Zwischenbereich und dazu da, alles erworbene Wissen wieder zu vergessen, damit man dem Kreislauf des Lebens aus Unwissenheit nicht entfliehen kann.

Es gibt auch noch andere Theorien. Aber es sind alles nur Theorien..

Gruß

Golem

zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: