(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Heilen:
Reiki (wiki)
re[2]: spirituelles, politisches, menschliches, eigenes.....
happymarie * schrieb am
20. November 2007 um 10:42 Uhr (571x gelesen):
> Hallo Marie aus Pari ;-),
*gg* Hallo Nobby,
> aber, aber wer wird dich denn ignorieren ?
-----och, da gibt es schon den/die ein/e oder andere/n...... :)
> Nein, ich z.B. finde deine Gedanken recht interessant.
---das ehrt mich!
> Doch irgendwie, es ist noch gar nicht sooo lange her, merkte ich, dass in der Welt da draußen etwas nicht in Ordnung war. Verstehe mich nicht falsch, meine eigene Welt war/ist rund und bunt, wie man so schön sagt, aber das drum herum, erschien mir irgendwie plötzlich dunkler, bedrohlicher, ... ja grau.
----Finde ich interessant! Mir wird gerade klar, dass die Wahrnehmung (die Fähigkeit wahrzunehmen) dieser Dinge durchaus mit der eigenen Vergangenheit zu tun haben kann.
Wenn man von klein auf *manipuliert* wird, ist man vielleicht etwas sensibler als andere?
u.a. ;)
>
> Ich begann die Welt und die Menschen genauer zu betrachten. Nicht das ich das nicht alles schon vorher getan hätte, doch plötzlich sah ich, vielleicht kann man sagen tiefer, deutlicher. Das vorher auch nicht alles klasse war, war mir schon immer klar, aber es war für mich nicht schlimm, sondern so nebensächlich, so egal, mich eigentlich nicht betreffend ... ich sah nur das positive...., was eventuell besser war ;-/, ...für mich? Für andere?
----ja denn wenn man hinschaut, wenn es einem bewußt wird......verändert man sich.
Es geht einem sicherlich besser, wenn man nur positives sieht. Wenn man alles andere übersieht. Ich will es mal so sagen: " Es ist der einfachere Weg."
>
> Ich bemerkte zu meinem Erstaunen, dass die meisten Menschen genauso dachten, reagierten, wie ich ... vorher ... und sie nahmen alles was man ihnen auf einem Silbertablett präsentierte für bare Münze, was noch schlimmer war ...
> Jede andere Meinung/Sicht wurde von ihnen als Störung ihrer heilen Welt empfunden.
----Eigentlich, könnte es ja gar keine Störung sein ;) Wenn die heile Welt wirklich heile wäre!
Das allein zeigt ja schon, dass die heile Welt vieler Menschen nur ein Luftschloss ist, ein Schutzwall.
>
> Und ich begann die Welt, außerhalb der meinen eigenen, noch tiefer zu betrachten ... und was ich sehe macht mir keine Angst, aber es ärgert mich, weil die Menschen gnadenlos verarscht und ausgenutzt werden und sie es oft nicht mal merken, ja gar nicht merken wollen ...
----genau es ärgert einen, weil man zusehen muß, wie andere durch äußere Umstände (und natürlich auch innere) nicht mehr handlungsfähig sind. Wie sie sich alles gefallen lassen, nur um einigermaßen heil durchs leben zu kommen.
Das bezieht sich auf alle Bereiche im Leben.
> Deshalb bin ich so, wie ich im Moment bin ... vielleicht ändert sich das ja auch wieder ;-), wer weiß ...
---*lächelt* Ja, wäre ja schlimm, wenn man immer auf einer Stufe stehen bleiben würde!
Das Leben heißt ja mitunter auch: "Veränderung, ständiges Wachstum!"
Lieben Gruß
(happy)Marie
Beitrag ist archiviert
Diskussionsverlauf: