(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Handlesen:
Die Kunst des Handlesens (*)
re[4]: Zu meiner Person/Vorstellung
Sina * schrieb am
22. Oktober 2007 um 12:14 Uhr (642x gelesen):
> Selbst in der Bibel steht der Satz man solle die Götter prüfen die da kommen. Und wer sagt das die Kirche die Wahrheit erzählt?
> Die Welt ist nicht gut und schon gar nicht der Mensch. Ob nun jemand an Gott oder Götter glaubt ist gleich legitim. Denn niemand hat bis heute einen letztendlichen Beweis für jedwede Art von Theorie bezüglich Religion.
> Ich gehe den Pfad zur linken Hand und anerkenne diese Philosophie. Das Leben wird leichter wenn man aktzeptiert das alles Handeln aus dem Menschen selber kommt und nicht durch irgendwelche Gottheiten oder Dämonen beeinflusst wird. Jeder geistig gesunde Mensch ist für all seine Taten voll und ganz verantwortlich. Und genau aus diesem Grunde kann und darf es keine Gnade gegenüber Menschen geben die einem etwas Böses tun. Im alten Testament stand noch der Satz:" Auge um Auge, Zahn um Zahn" darin lag viel Wahrheit.
Hallo Necromancer,
das ist ja das schöne am Leben.
Jeder hat seine eigene Lebensphilosophie und seinen Glauben und rein garnichts ist bewiesen.
Gruß Sina
Beitrag ist archiviert
Diskussionsverlauf: