(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Tibet:
Tibetische Weisheit
re[4]: Wie glücklich bin ich ?
Rolf-Dieter * schrieb am
22. September 2007 um 16:58 Uhr (651x gelesen):
Tja - wie könnte man "Glück" definieren ???
Wenn ich heute morgen nicht so kaputt gewesen wäre, hätte ich mich zum Dalai Lama begeben... Der war, ganz in meiner Nähe, im Hessentagspark in Neu-Anspach...
Aber da hätte ich auch Roland Koch getroffen... - Und das hätte die ganze Freude wohl wieder getrübt *ggg* Also habe ich es mir lieber auf meiner Terrasse gemütlich gemacht...
(Owohl ich manchmal denke: Der ist ja gar nicht so arrogant und unbeliebt, wie er immer wieder herüberkommt... In Wahrheit wünscht er sich ja vielleicht, so edel und beliebt zu sein, wie sein "Freund...")
Aber es kann halt nicht ein Jeder über seinen Schatten springen...
PS: Was ist GLÜCK ?
Nun - das ist für Jedermann ganz verschieden:
O.K. - Geld gehört UNBEDINGT dazu: Denn ohne Geld (das merke ICH jetzt z.B. als "Peter-Hartz-Verbrechensopfer"), kann ich viele Termine einfach aus Kostengründen nicht mehr wahrnehmen, die ich früher immer getätigt habe - und so verrotten langsam aber gründlich viele meiner Kontakte...
Und es ist besonderst schade, daß dies fast immer Leute betrifft, die soooo viele Ideen haben und Konzepte - sie aber leider mangels "Masse" nicht umsetzen können... Denn diejenigen, die genug Geld haben, können in der Regel damit leider nicht umgehen und Verschleudern ihr Vermögen...
Im Endeffekt bleibt der heutigen Gesellschaft nur Idealisten, wie z.B. Karlheinz Böhm (den ich außerordentlich bewundere !), sowie zahlreiche (unbekannten und unbenannten Leute), die sich Tag für Tag immer und immer wieder für ihre Mitmenschen einsetzen - und dies ohne jedwedes tamtam...
R.K.
Beitrag ist archiviert
Diskussionsverlauf: