logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
20 gesamt
Hauptforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Handlesen: Die Kunst des Handlesens (*)
re: Vorahnung oder was?
Feenminze * schrieb am 19. Juni 2007 um 22:58 Uhr (638x gelesen):

Hallo Luke,

ist nicht immer so leicht abzugrenzen, solche zufälligen Begegnungen, echte Vorahnungen und eventuell sich selbsterfüllende Prophezeihungen/Projektionen.
Geht nämlich auch: du träumst vom Unfall, bekommst bewusst oder unbewusst Angst, bist deswegen abgelenkt und rennst unter das näxte Auto. Es kann passieren, das man sich unbewusst auf dieses vorhergesehene Ereignis vorbereitet bis hin zur Erfüllung.

Es gibt aber auch echte Vorhersehungen, ich selber kenne sie. Sie sind eine Mischung aus dem Weltbewusstsein (dieses unbewusste Verbundensein mit allem Existenten hier auf unserer Erde), sehr feinsinniger Wahrnehmung kleinster Veränderungen (auch meisst unbewusst) und einer gewissen tendenziellen Weitsicht (eine Art Interpolieren, wie eine linie, deren Verlauf du verlängerst, ohne wirklich zu wissen, ob sie einen Knick machen wird)

Letzten Endes gibt es doch immer mehrere Möglichkeiten, Wege zu beschreiten, dH Prophezeihungen/Vorahnungen sind keine Damoklesschwerter über unseren Koepfen, eher nur Optionen mit einer hochgerechneten Tendenz. Wir entscheiden selber, ob wir diese Option annehmen oder einen anderen Weg gehen. Helfen koennen uns Prophezeihungen, wenn sie auch das Ziel zum Weg enthalten, also uns Konsequenzen welcher Art auch immer aufzeigen.

Was die Sache mit deinem Sohn betrifft: Du hattest deine Sinne soweit geschärft, das Du den Blick auf allen negativen Dingen hattest. Dh, jeder näxte kleinere Unfall wäre für Dich ein Beweis gewesen. Verstehst Du den Zusammenhang?

Aber wie gesagt, es gibt auch echte Prophezeihungen, echte Vorahnungen.. und man koennte durchaus sagen, da hält jemand schützend ihre/seine Hand über uns.. die Goettin, der Gott, der Gehörnte, die Lady, der Lord, Allah, Jahwe.. es gibt unendlich viele Namen für diese Kraft, die uns umgibt.

einen lieben Gruss
Feenminze

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

> Hi
>
> was hat es mit s.g. Vorahnungen auf sich. Ich war bisher der Ansicht, wir haben einen freien Willen und es existiert nur der Augenblick, also Vrgangenheit und Zukunft bzw. die Zeit selbst ist "nur" eine Idee unseres Verstandes. Unser Selbst ist ewiges Sein, oder einfach das Leben, in welcher Sphäre auch immer.
> Nun zu Prob, vor paar Tagen träumte ich, es pflüstert mir ein Freund ins Ohr: "T... (mein Sohn) hat einen Unfall". Voller empörung wachte ich auf. ich dachte, soll wohln Witz sein, was fürn schräger Traum, schlief danach relativ schnell wieder ein. Am nächsten Tag hatte er sich tatsächlich die Hand geschnitten" und wurde in der Ambulanz behandelt.
> Ich kann mich beim besten willen mit sowas nicht anfreunden, ich will nich wissen was in Zukunft alles passiert:( oder? wie denkt ihr darüber. Zufall? wenn nein. schmeisst die Sache mein Weltbild übern haufen. Ich glaube nicht an Zufälle!


zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: