re[2]: scientology oder die schleichende macht
Matthias * schrieb am
14. Juni 2007 um 14:40 Uhr (764x gelesen):
> Man glaubt es ja nicht mit welchen Methoden diese Leute vorgehen, wie alle Diskussionsbeiträge bereits berichteten! Was mich dabei erstaunt, daß selbst bekannte Schauspieler darauf reinfallen! Für mich gilt, solche Leute kann man nur mit allen Mitteln bekämpfen, wo immer man auf sie trifft! Über den Schwachsinn, den sie verzapfen, braucht man nicht zu diskutieren, weil er nicht discutabel ist.
> Macht? Die Macht geben ihnen diejenigen, welche sich einlullen lassen, sie selber haben keine Macht! Also ===> alle Macht der Ratio mit esoterischem Überbau!
>
> manni
Hallo Manni,
glaubst du, dass du damit den Menschen, die Scientology bereits in ihrer Gewalt hat, helfen kannst? Ich finde, auch an die muss mal gedacht werden. Sie mit allen Mitteln zu bekämpfen kann keine Lösung sein. Es wird sehr viel dafür getan, dass die Leute darüber aufgeklärt werden, was Scientology ist usw. Aber ich finde, es wird kaum was gemacht, um Scientology-Mitglieder aus der Organisation herauszubekommen.
Ausserdem kommen die meisten internen Informationen von Aussteigern, ohne die vieles nicht bekannt werden würde.
Von daher würde ich mir eher die Mühe machen, mit Scientologen zu diskutieren. An einem neutralen Ort und erst mal unter vier Augen. Manchen kann man die Augen öffnen, anderen eben nicht. Aber die Ächtung "dieser" Leute finde ich problematisch.
Gruß
Matthias
Beitrag ist archiviert
Diskussionsverlauf: