(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Geister:
Geister (ressort)
Geister:
Geisterhafte Gesichter (hp)
Geister:
Spuk (wiki)
re: Geist der Partnerin
Füchsin * schrieb am
11. Mai 2007 um 11:15 Uhr (611x gelesen):
Hallo, ole!
Das beweist doch nur, dass sie sich um dich sorgt und aufmuntern will. Und es beweist dir, dass der Tod nur ein Übergang ist in eine andere Form, aber nicht das Ende. Außerdem WILL sie, dass du fröhlich bist und dein Leben weiterlebst, ist das nicht deutlich? Lebe dein weiteres Leben fröhlich und in Frieden, sei offen für das Neue. Die Liebe wird immer bleiben, nur wird sie sich in eine andere freundschaftlichere Form verwandeln, wenn es an der Zeit ist.
Es gibt in manchen Gegenden den Brauch, (z.B. in Kärnten), dass man um den Toten nicht so sehr trauert, sondern mit Ehrengästen nach der Beerdigung (Verabschiedung) isst und FEIERT. Wohl bewusst, dass der Verstorbene vermutlich mitfeiert und lieber lustige Freunde sieht als weinende. Denn es ist nun mal so: der Verstorbene leidet ja nicht (mehr), sondern es leiden bei Begräbnissen vor allem die Hinterbliebenen. Wäre der Mensch etwas weiter entwickelt, wurde er die Trennung gar nicht mal so gravierend sehen, weil ja der Kontakt mit denen, die wir lieben, immer irgendwie erhalten bleibt.
Liebe Grüße -
Füchsin
Beitrag ist archiviert
Diskussionsverlauf: