> HI Sternchen!
Die Familienaufstellung nach Hellinger, ist schon sehr beeindruckend und kann auch sehr hilfreich sein, um sich über vieles klar zu werden. habe mich schon seit längerem mit diesem Thema befasst und es ist unglaublich, was dabei alles zu Tage kommt.
Aber es ist schon sehr wichtig, das man sich im Vorfeld bewusst ist, das vieles was "unterm Teppich" liegt / lag hoch geholt werden kann. Das alles muss man schon aushalten können.
( kommt natürlich auf Deine Familiengeschichte an! Wo "keine Leichen" im Keller liegen, kann auch nichts hoch kommen ).
Persönlich habe ich es noch nicht gemacht, ( trau mich noch nicht ), aber eine Kollegin von mir. Eine andere Kollegin, die sehr skeptisch ist, war als Zuschauerin mit anwesend,
man kann sich nicht vorstellen, wie sich fremde Personen, welche man als Familienmitglieder in Positionen zueinander aufstellt, sich in diese, ihnen vorher fremde Person, hineinversetzen können und auch teilweise so fühlen, verbunden mit allen Emotionen, die man sich nur vorstellen kann.
Es ist aber wichtig, das man zu der Person, die für die Aufstellung verantwortlich ist, Vertrauen hat, denn nicht jeder der angibt nach Hellinger zu arbeiten, arbeitet auch danach!
Hab Dir mal einen Link gesetzt, wo Du einiges zu diesem Thema im Vorfeld nachlesen kannst, wenn Du magst.
http://www.familien-stellen.de/
Liebe Grüße von Lilly!