re: Familien-Stellen nach Hellinger!
deepbluesky * schrieb am
16. April 2007 um 12:11 Uhr (584x gelesen):
> Hallo liebe Fories!
>
> Ich habe mal eine Frage die mich schon seit einiger Zeit beschäftigt. Vielleicht könnt ihr mir sagen, was ihr davon haltet und wie ihr die Sache seht.
>
> Ein Bekannter von mir erzählte mir, dass er Familien-Stellen nach Hellinger betreibt, ich konnte mir nichts darunter vorstellen, da ich davon noch nie etwas gehört hatte. Als ich dann wieder zu Hause war, habe ich im Internet geforscht, was das überhaupt ist um mir eine Meinung zu bilden. Ich persönlich bin mir nicht sicher, ob das funktionieren kann und ob es so das ware ist, weiss ich auch nicht. Der Bekannte und seine Freundin sind davon sehr begeistert und überzeugt.
>
> Was haltet ihr davon, ist das gefählich, nützlich oder absoluter Schwachsinn???
>
> Für eure Erfahrungen, Gedanken und Ratschläge wäre ich sehr dankbar.
>
> Viele liebe Grüße
>
> sternchen
Hallo liebes Sternchen,
ich persönlich habe schon mehrere solche Familienaufstellungen mitgemacht, allerdings im Rahmen einer stationären Therapiemaßnahme, ich habe sehr gute Erfahrungen damit gemacht und zwar wurde einmal meine Familienkonstellation aufgestellt, da ist es dann so, dass andere Deine Familienmitglieder stellvertretend darstellen und du zuschaust und nachher Korrekturen anbringen kannst, so wie es " gesünder wäre " für die Familie, dann kannst du selber einen Familienangehörigen einer anderen Person spielen.
Allerdings möchte ich persönlich davor warnen, es einfach so zu machen, mit dem Stelle, es sollte meiner Meinung nach in einem therapeutischen Rahmen stattfinden, sonst könnte es gefährlich werden, es müssen kompetente Nachgespräche möglich sein, sonst kann man in ein " seelisches Loch " fallen.
Lich und Liebe für Dich
Deep
Beitrag ist archiviert
Diskussionsverlauf: