logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
25 gesamt
Hauptforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
OBE: Astralebenen (*) Astralwandern: Astrale Welten Lebenslust (hp) Astralwandern: Seltsame Erlebnisse (hp) Astralebene: Astralvampir (wiki) Astralebene: Budaliget (wiki)
Hellseher, hellsehen, wahrsagen, vorhersagen
Füchsin * schrieb am 4. April 2007 um 7:01 Uhr (592x gelesen):

Hallo, Offsetter!

Ich nehme an, du forderst die Leute heraus, über dich nachzugrübeln, die schließen vermutlich schon heimlich Wetten ab, wer dich "geknackt" hat und der beste Seher ist...

Mal ernsthafter, Talent ist so eine Sache - manche sind ein bißchen talentiert, manche mehr, ganz, ganz wenige sehr gut und die meisten sind untalentierte Schwindler, die nur Kohle machen wollen (z.B. die, die Leute auf der Straße ansprechen...). Im Grunde ist doch klar, dass ein sehr talentierter Wahrsager es nicht nötig hat, auf der Straße damit hausieren zu gehen... Wenn jemand etwas talentiert ist, reicht es bestenfalls für eigne Prognosen über sich selbst, zuhause. Und selbst die, die sehr gut sind, haben ihre besseren oder schlechteren Tage, weil es ihnen schlecht geht oder dem Klienten oder der Mond falsch steht oder sie gerade Zoff hatten etc. etc. etc. Es ist einfach eine vage Sache. Zuviel, um alles als Blödsinn abzutun, aber nicht genug für konkrete Aussagen.

Außerdem kennt die Seele weder Zeit noch Raum. Der Hellsichtige erkennt nur einige Anhaltspunkte in Zeit und Raum, an die er sich vielleicht orientieren kann. Wenn er Hilfsmittel wie z.B. Karten benützt, kann er versuchen, aus tradierten Kartenbedeutungen irgendwelche Hinweise rauszulesen. Das Leben ist aber komplexer als die Summe der Kartenbedeutungen - man kann sich irren. Er kann sich auch auf seine Intuition verlassen - nur wenn du gerade intensiv an die drei Kinder deiner Schwester (z.B.) denkst, könnte er das wahrnehmen und als deine eigenen Kinder "irgendwann in Zeit und Raum" (bereits geboren oder noch als Möglichkeit) interpretieren. Und wenn du dich innerlich sperrst, kann er so gut wie nichts wahrnehmen, sondern wird sich pausenlos irren.

Viele Hellseher spezialisieren sich instinktiv auf eine Sache - auf Vergangenheit, Gegenwart oder Zukunft oder auf Orte (OBE). Das bedeutet, dass die anderen Dinge nicht so gut funktionieren. Jemand, der die Zukunft vorhersieht, kann damit nicht automatisch alles von dir heute wissen oder was in der Vergangenheit passiert ist. Das ist immer eine irrige Annahme des Klienten.

Wenn jemand die Zukunft vorhersagt, so kann er das nur in groben Zügen, kann Tendenzen aufzeigen. Aber es sind immer nur Wahrscheinlichkeiten (verbunden mit deinen eigenen innersten und z.T. dir unbekannten Wünschen und Ahnungen). Begabte Hellseher können Wahrscheinlichkeiten besser vorhersehen als weniger Begabte. Aber dennoch sind es nur Wahrscheinlichkeiten und Tendenzen, die sich mit einer gewissen Wahrscheinlichkeit so erfüllen könnten, aber nicht automatisch müssen.

Daher sind hellsichtige Begabungen auch nicht konkret in jeder Situation einsetzbar und abrufbar, z.B. für das Militär oder für Wissenschaft - sie sind zu ungenau. Andererseits sind sie statistisch als Begabung nachweisbar, d.h. zu stark, um nur Zufall zu sein.

Liebe Grüße -

Füchsin



zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: