logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
7 gesamt
Hauptforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Geister: Geister (ressort) Geister: Geisterhafte Gesichter (hp) Geister: Spuk (wiki)
re: Der Geist des Nachbarn
lenasmamma schrieb am 22. März 2007 um 16:55 Uhr (535x gelesen):

> > Hallo!
> > Seit geraumer Zeit, ich weiß nicht genau wann es anfing, hab ich das Gefühl, abends in meiner Wohnung nicht mehr alleine zu sein.
> > Natürlich, mein Mann und mein Kind sind auch da, aber sobald sie zu Bett gehen und ich alleine noch TV schaue oder ähnliches mache, hab ich das Gefühl, jemand beobachtet mich von hinten. Mache ich Licht, ist das Gefühl weg. Für mich ist es eine Tortour im Dunkeln durch meine Wohnung zu laufen. Am liebsten würde ich sämtlich Lichter anknipsen, nur dann wecke ich meine Familie. Nachts liege ich ne ganze Weile wach und höre auf Geräusche, aber zu hören ist da rein gar nichts. Aber irgendwie immer das Gefühl, das mich jemand beobachtet.
> > Ich schaue schon seit Ewigkeiten keine Unheimlichen Filme mehr oder lese Gruselromane oder der Gleichen. Früher hat mir das auch gar nichts ausgemacht.
> > Warum hab ich Angst in der Dunkelheit?
> > Vor ein paar Wochen ist unser Nachbar gestorben in seiner Wohnung. Ich kann von meinem Schlafzimmerfenster direkt ins sein Schlafzimmer und Wohnzimmer sehen.
> > Als er starb war ich allerdings nicht zu Hause. Kam auch lange nach seine Beerdigung nach Hause, ich war zur Kur.
> > Kann es etwas mit ihm zu tun haben?
> > Ist es mein Alter?
> > Bilde ich mir was ein?
> > Ich hab sowieso Probleme mit dem Tod allgemein.
> >
> > Ich hab Angst!
> >
> >
> > Silke
>
> Hallo Silke, Du hast früher Horrorfilme und Gruselromane gelesen.
> Diese Sache mit dem Nachbarn kann schon möglich sein, aber dazu muß er Dich gekannt haben.
> Versuche folgendes. Zünde eine Kerze an und entspanne Dich. Wenn Du dann immernoch das Gefühl hast beobachtet zu werden. Sprich mit Deiner Familie darüber. Das Du eine Zeitlang Nachts das Licht an haben mußt.
> Licht, Liebe und Kraft.
> Georg


Hallo Georg

Ja ich hab so Sachen gelesen und geschaut, nie hat es mir was ausgemacht. Hab gedacht, das das evtl am Alter liegt. Ich bin 33 und man sagt ja, wenn man älter wird, kann man so Sachen nicht mehr vertragen.
Meinen Nachbarn hab ich sehr gut gekannt und gemacht, war fast wie mein Opa, hatte da auch echt ein Problem, das ich nicht zur Beerdigung konnte, weil ich zu der Zeit in Kur war.
Ich muss immerzu zu seiner Wohnung lunsen und sehe da jetzt noch immer vertraute Dinge am Fenster stehen. Seine Familie hat bisher auch noch nicht unternommen, irgendwas in der Wohnung zu verändern. Die Wäsche liegt noch über dem Stuhl....usw.
Er ist ganz plötzlich an diesem Darmvirus gestorben, keiner konnte sich so recht von ihm verabschieden. Und das finde ich das Schlimmste, wenn jemand von einem geht und man kann nicht "Auf Wiedersehen" sagen.
Ob er es ist? Aber warum hab ich dann Angst?
Oder sind es doch meine roma und Filme die ich immer gesehen habe?
Ich spüre das auch nur im Dunkeln, wenn ich alleine bin und meinen Rücken nicht frei habe und nicht den ganzen Raum erkennen kann.Stell ich mich in einen dunklen Raum mit dem Rücken zur Wand hab ich nicht allzusehr Angst.

zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: