logo


Beiträge: 1
(gesamt: 1)

Jetzt online
0 Benutzer
16 gesamt
Hauptforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Bewusstsein: Geheimnis des Bewußtseins Bewusstsein: Bewusstsein&Materie (wiki)
re[2]: Ach..RAEL....Füchsin und Anita..
mentali * schrieb am 21. März 2007 um 10:29 Uhr (604x gelesen):

Hallo Beide,
Diese und ähnliche Themen hängen mir schon meterlong to the mouth raus! Ich war auch mal einer von diesen "Wissenschaftlichen Sozialisten" nach Karl Marx und Co. Mit Co meine ich Leute angefangen von Socrates über Decarte, Hegel Feuerbach bis Lenin! ==> Das Sein bestimmt das Bewußtsein! Da gibt es Versuche mit den eigenen Söhnen, unterschiedlich sozialisiert und dann systemimmanent, erwartungsgemäß derjenige, der arm aufwuchs unterentwickelt zu dem, der gefördert aufwuchs = Beweis der Theorie!
Habe ich auch geglaubt.
Ich habe eine wissenschaftliche Arbeit an der TUB über den Zusammenhang von "Stufenausbildung in der Industrie und Qualifikation" geschrieben und als Ansatz den Marxistisch, wissenschaftlichen Ansatz gewählt! Natürlich mußte ich dann zu dem Ergebnis kommen, daß Stufenausbildung in der Industrie zu einer Dequalifikation der Ware Arbeit führt!

Heute, nach Jahren des Nachdenkens, einer ersten "Kollision" mit Esoterik, habe ich mein Weltbild vollständig geändert, nachdem der Eso-Virus sein Werk vollbracht hatte!

Heute Glaube ich nicht, ich weiß es, durch Selbsterfahrungen der unterschiedlichsten Art ===>
Das Bewußtsein erschuf das Sein. Oder am Anfang war das Bewußtsein mit dem unwiderstehlichen Drang nach Werterfüllung! Weiter will ich mich hier jetzt nicht verbreiten, würde ein Buch werden!
Aber das riecht doch nach der Schöpfungsgeschichte der verschieden Religionen nur etwas anders!? Die verschiedenen heiligen Bücher der verschiedenen Religionen sind eben nicht als Tatsachenberichte anzusehen, die Ziele der Religionen als Wege nicht zu verteufeln nur zu ergänzen. Das tun Esoteriker, wobei sie eben alles Nützliche aus dem Bereich der Religionen in's Kalkühl ziehen, manches akzeptieren anderes ablehnen und jeder für sich und manchmal auch für viele eine Brücke zum Licht bauen!

So nun reicht es, bevor ich mich ganz und gar wegchwafele!

Liebe Grüße Euer manni



zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: