Hallo zurück,
soweit ich weiß, können Muttermale entstehen, oft in Verbindung mit Sonnenbrand. Ich habe hier mal eine tragische Leidensgeschichte aus einem Dermatologie- Forum rauskopiert, daraus geht hervor, dass sie entstanden sind:
http://www.med1.de/Forum/Dermatologie/163609/
" ... schon von klein auf war ich eine wasserratte. früher, dh. bis zum alter von 12 jahren war meine haut tiptop! leider hatte ich in meiner kindheit viele zt. schwere sonnenbrände, den schlimmsten mit 13 auf bali. ungeschützt hielt ich mich mit meinem bruder während stunden total ungeschützt in der sonne auf! und das noch über die mittagszeit! die tasche mit der sonnencreme kam nicht auf bali an, und meine eltern hielten es auch nicht für nötig, welche zu kaufen. der sonnenbrand machte mich während tagen fast bewegungsunfähig, wegen den schmerzen!!
wieder in der heimat, schaute ich mich im spiegel an, und sah, dass mein rücken mit muttermalen übersäht war!! ich war schockiert..
jedenfalls entwickelte sich daraus eine psychose, ich verlor desöfteren die lust am leben, machte meinen eltern schwerste vorwürfe, hatte gar selbstmordgedanken! auch eine psychiatrische behandlung brachte keine bessereung. der vorfall in bali ist nun 12 jahre her, und ich war seit diesem moment kein einziges mal mehr in der badeanstalt! ich habe angst, den menschen meinen rücken zu zeigen, ich werde bei schönem wetter, wenn alle in der badi rumhängen, depressiv.. immer wieder kommt der gedanke in mir auf, wie mein leben wohl verlaufen wäre, wenn das alles nicht passiert wäre..."
Falls Du keinen Sonnenbrand hattest, weiß ich auch nicht weiter. Es könnte aber doch sein, dass Sonne und Säugling zusammen schon ausreicht? Welche Jahreszeit war es denn?
Liebe Grüße, Kofski