(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Meditation:
Meditation (ressort)
Meditation:
Aufmerksamkeit (wiki)
re[5]: Thema: Scientology und Übermenschen
druide schrieb am 18. Dezember 2006 um 10:13 Uhr (725x gelesen):
Hallo Füchsin!
Deine Argumente sind für mich stimmig. Das mit den Flöhen fand ich sehr beeindruckend.
Ich für meinen Teil kenn mich mit SC nicht so aus, aber Spiritualität braucht keine Kirche, Schule oder Institution die Machtstruckturen beeinhalten. Spiritualität kommt sogar manchmal ohne Kirche, Schule und Institution aus...
Sobald Machtstruckturen da sind, sollte man sich eine Mitgliedschaft sehr gut überlegen. Machtstruckturen sind doch nicht da um einen zur Besserung zu zwingen, sondern haben doch letzlich sehr irdische (finanzielle und manipulative) Gründe.
Damit ist jede Spiritualität doch hinfällig.
Die Techniken sind mir, soweit geschildert, ebenfalls suspekt. Wie war das? Man will sich kennenlernen und mit höheren Wesen kontakt haben. Auch Reinkarnationsitzungen...
Da frag ich mich: "will" man da nicht zuviel? Und wer will da sagen, was in diesem Moment sinnvoll ist und ansteht?
Da Lob ich mir doch die gute alte Meditation. In die Stille gehen, ohne was zu wollen. Das wird sicher nicht schaden und man kann sich genauso gut kennen lernen.
Leider suchen viel zu viele Leute Abkürzugen, mit entsprechenden Gefahren.
Im Moment helf ich bei einem Fall, wo eine Frau in einem Forum eine Kundalinitechnik bekommen hat. Nun ist ihr Nervensystem ein Trümmerhaufen.
hat hier vielleicht nichts zu suchen, aber auch da wollte man zu viel und das gaanz schnell...
alles Gute
druide
Beitrag ist archiviert
Diskussionsverlauf: