> Hi,
>
> ich hoffe, hier kann mir jemand sagen, was passiert ist!
>
> Ich wachte mitten in der Nacht auf. Das komische an der Sache war, das ich meine Augen nicht öffnen konnte, so sehr ich mich auch anstrengte.
> Ich versuchte überhaupt meinen Körper in Bewegung zu setzen, Aber nichts.
> Ich konnte nicht mal meine Finger bewegen.
> Als ich dann bemerkte, das sogar meine Luft langsam weg blieb, bekam ich Panik!!!
> Ich sah innerlich, das jemand auf mir lag, was aber nicht der Fall war.
> Im für mich letzten Augenblick schreckte ich hoch und rang nach Luft!!!
>
> Ich fühlte mich wie in einem Sarg gefangen, anders kann ich dieses Erlebnis nicht beschreiben!
>
> Was ist da passiert?
> Warum ist es passiert?
>
>
> tajana
Hallo Tajana,
die natürlichste Ursache könnte eine Schlafstarre sein. Der Körper schaltet sich herunter, damit auch in Träumen der Körper ruhig bleibt , sich ausruhen und regenerieren kann. Normalerweise wacht Körper und Geist gleichzeitig auf, schön langsam..strecken, recken, räkeln...wenn man nun plötzlich geweckt wird, (Geräusch, Traum, Bewegung) kann es passieren das nur der Geist wach wird, der Körper selber fühlt sich schwer und unbeweglich an, man fühlt sich als wenn man 2 meter Dicke Arme hätte, als wenn man im flüssigen Beton liegt ;I)
Es erfordert ziemlich viel Kraft und Willen da wieder rauszukommen. Wenn man geistig rege ist und weiß das es nichts schlimmes ist, das man seinem Körper signalisiert "Hey ich bin wach" verschwindet es ganz schnell..meistens reicht eine Kleine Reaktion: Zehenwackeln, Fingerbewegen, pusten, sprechen..alles versuchen.dann hört die Starre auf. Wichtig ist ruhig bleiben, es kann nichts passieren, man ist nur beim erstenmal ziemlich irritiert
Sollte es etwas anderes sein, Wesenheit o.ä. müsste man schauen, evtl. Kontakt suchen..aber wie gesagt vermute ich die Schlafsperre, kannst ja mal was zu sagen :O)
Lieben Gruß Elokin
