(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Geister:
Geister (ressort)
Geister:
Geisterhafte Gesichter (hp)
Geister:
Spuk (wiki)
re: Die Beichte, esoterisch betrachtet
Sabine * schrieb am
19. November 2006 um 9:44 Uhr (803x gelesen):
> Kommentare zum Thema (mal ohne Religionskritik an sich)?
Im freien Geist, findet auch Trennung (Sünde), mit all den Institutionen und ihren Konzepten zur Aufrechterhaltung dieser Trennung platz. Dazu zähle ich auch das geistige Gedankengut von Taja (12 Pkt Programm), der die Trennung mit unglaublicher Hartnäckigkeit aufrecht erhält, damit er, Schulen oder Institutionen es wieder zusammenführen können. Das ist eine Art Selbstbeschäftigung, denn es handelt sich dabei um reine (Bühnen) Vorstellungen. Der freie Geist ist schon da. Die Illusion ist es das Sein zu teilen, um es dann wieder zusammen zu setzen.
Nichts gegen diese Spielpätze der Welt. Wie gerne spiele ich Puzzle. Beim Puzzle erkenne ich die Illuison recht schön, bei den wichtigen Dingen dieser Welt, liegt der Fokus sehr stark auf Wichtig, sodass das Theater dahinter glatt übersehen wird.
Neulichst formulierte es jemand in einer Diskusion recht schön.
Nein, das geht nicht, so kann man das nicht sehen. Das SEIN ist nicht alles. Es gehört auch Körper, Seele und Geist dazu.
Schöner kann man doch den das Wollen hinter der Trennung gar nicht sehen. Erst teile ich, damit ich es wieder zusammensetzte. Ein wichtiges Prinzip unserer Welt. Wie soll ich die Einheit erklären, wenn ich sie gedanklich nicht vorher aufbrösel.
Beitrag ist archiviert
Diskussionsverlauf: