logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
6 gesamt
Hauptforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Geister: Geister (ressort) Geister: Geisterhafte Gesichter (hp) Geister: Spuk (wiki) Humor: Humor (rubrik) Vampir: Energievampir (wiki) Vampir: Astralvampir (wiki)
re: Vampire, Geister, Paranormales
Füchsin * schrieb am 8. Oktober 2006 um 16:21 Uhr (703x gelesen):

Hallo!

Ja, das alles gibt es; wenn auch nicht unbedingt so, wie in der Literatur und im TV geschildert.

Zu Vampire: da gibt es
a. die medizinische Indikation: Bestimmte Bestandteile fehlen im Blut und lösen ein Bedürfnis aus, diese sich irgendwie zu beschaffen. Und dann gibt es Menschen, die extrem lichtempfindlich sind oder Allergie gegen Knoblauchgerüche haben...
b. Blut ist in der alten Mythologie Träger des Lebens bzw. der Lebenskraft, daher opferte man den Göttern Blut (, Tiere und Menschen). Die Gräfin Bathory soll junge Mädchen unter Qualen ausgeblutet haben, um in deren Blut zu baden - um ewig jung zu bleiben. Sie wurde hingerichtet. Wahnsinnige haben in der Geschichte immer wieder Massenmorde an Kindern, Jugendlichen und Jungfrauen aus diesem Grund (Blut oder Kannibalismus) begangen.
Einen Künstler, dem es sein lebenslang Spaß macht, große Gemälde aus Blut zu erschaffen und dabei mit den Händen in Blut zu tauchen, rechne ich auch dazu. In früheren Zeiten, vor Jahrhunderten, rührte man Blut in das Baugemisch, was a. eine rosa Farbe ergab und b. die bösen Geister abhielt. Oder mauerte Tiere und Menschen unter die Schwelle von neuerrichteten Gebäuden und Brücken ein - ihre Seele sollte auf ewig das Bauwerk bewachen.
c. Vampirszene: heute gibt es eine moderne von den alten Geschichten inspirierte "Vampirszene", die zwar keine Vampire sind, aber es schick findet, die alten düsteren Dracula-Filme nachzuäffen. Sie zapfen sich und anderen Blut ab, um es zu trinken, und legen sich künstliche Beißerchen zu...
d. Fluch und Wiedergänger: man sagt, dass verfluchte oder böse Menschen in den Gräbern keine Ruhe findet (d.h. erdgebunden herumgeistern) und sich Menschen aussuchen, um von ihren Energien zu leben. Aus diesem Grund hat man in manchen Kulturen Verstorben auch vor ihrer Beerdigung symbolisch gefesselt oder genagelt.
e. Lebende Menschen können Lebensenergien von anderen zapfen, wobei diese immer schwächer und kränker werden, der Vampir aber immer stärker. Es sind sehr gierige und egoistische Menschen, die das oft völlig unbewusst tun.

Liebe Grüße -
Füchsin

zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: