logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
2 gesamt
Hauptforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Bewusstsein: Geheimnis des Bewußtseins Bewusstsein: Bewusstsein&Materie (wiki) Geister: Geister (ressort) Geister: Geisterhafte Gesichter (hp) Geister: Spuk (wiki) Heilen: Reiki (wiki) Humor: Humor (rubrik)
re[3]: Ego und Gott und Heilung
Sabine * schrieb am 8. Oktober 2006 um 11:50 Uhr (491x gelesen):

> Hallo Sabine,
>
> zugegeben: Ich habe ziemliche Probleme, Deinen Text zu verstehen. Wie definierst Du denn "Evolution" und "Schöpfung", bzw. wo ist der Unterschied, wenn Du sie vergleichst? Spontan würde ich (im Vergleich) die "Schöpfung" für einen Seinszustand halten, die "Evolution" dagegen für eine Entwicklung.
>
> Was meinst Du damit, die Seele sei ein Kraftwerk? Ich setze die Seele z.Zt. in etwa mit "Bewusstsein" gleich, bzw. einer recht variablen Form davon, während der Körper eine eher "träge" Form von Bewusstsein ist, stärker an Raum und Zeit gebunden.
>
> Viele Grüße,
> Elgrin

Hallo Elgrin,

das ist gar nicht so schierig zu verstehen. Evolution wird in der Schule unterrichtet und Schöpfung ist in allen gängigen Kulturen bekannt. Die Seele ist der Stoff aus der das Leben hervorgeht- Schöpfung. Seinszustand umfasst sicherlich alles.
Wendest du dich nach Innen und läßt Dir zeigen was Seele und Geist ist, wirst du eine individuelle Antwort erhalten. Das Kraftwerk, die Essenz unseres Dasein in der Materie ist eine Form der Beschreibung. Du wirst aber niemals DIE Beschreibung erhalten.

Da Körper aus dem Seelenstoff hervorgeht, sind beide untrennbar mit einander verbunden. Darüber hinaus gibt es die Verbindung zum Geist, der wiederum den Köper und die Seele durchdringt und hervorbringt. Der Geist wird auch als immer währender Grundton beschrieben, gleich wie es einem emotional vorgeht, kann man sich diesem (seiner selbst) bewusst werden. Ohne Geist, keine Seele, keinen Körper. In dem Moment geschieht sowas wie Heilung.Das Kraftwerk Seele blüht und das wirkt sich auf die materielle Welt aus.

Ich bin in dieser Welt und gleichzeitig ist da der Grundton.

So bist du in gewisser Form ein Schizophrener, als Mensch mit all seinen Freuden und Tragödien und gleichzeitig im Bewusstsein.

bislle besser?

viel Spass




zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: