logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
3 gesamt
Hauptforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Bewusstsein: Geheimnis des Bewußtseins Bewusstsein: Bewusstsein&Materie (wiki)
re: Ego und Gott
Malfi * schrieb am 5. Oktober 2006 um 10:12 Uhr (576x gelesen):

So traurig das auch ist, ich muß Dir zustimmen. Womit im Grunde bewiesen wäre, daß der Mensch unmöglich die Krone der Schöpfung sein kann.

Das Bewußtsein darum, daß wir "nur" ein Teil der Natur sind, ruiniert unsere Seelen und damit unsere Gesellschaft. Ich finde das erschreckend. Und, so ungern ich das sage, besagter erster personifizierter Gott hat das in Gang gesetzt - auch wenn er das sicherlich nicht vorhatte. Aber wer weiß, vielleicht gehört gerade das, was die Menschheit jetzt durchmacht (denn leiden tun wir alle darunter) zu unserem Lern- und Evolutionsprozeß? Der Gedanke könnte einem fast schon wieder Hoffnung machen.

Das sich-entfernen von der Natur bringt aber auch etwas anderes mit sich: Dadurch, daß Mensch sich als Maß aller Dinge sieht, ist ihm nicht klar, daß wir eine ziemlich junge (und entsprechend dumme) Spezies sind. Die paar hunderttausend Jahre, die wir hier schon herumkriechen, sind für Mutter Erde vernachlässigbar. Dummerweise haben wir sie in dieser kurzen Zeit schon derart schwer beschädigt, daß es ein Wunder ist, daß uns nicht sämtliche Götter und Göttinnen längst vom Angesicht der Erde gefegt haben....

Zum Abschluß noch nen dummen Witz:

Treffen sich Erde und Mars
Sagt die Erde: "Du, ich hab da was ganz unangenehmes. Ich hab Homo Sapiens"
Darauf antwortet der Mars:
"Mach Dir nix draus, das vergeht von allein."

zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: