logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
2 gesamt
Hauptforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Aura: Aura - Schutzritual (wiki) Kirlianfotografie: Kirlianfotografie
Schlüssel zum Aura-Phänomen?
tralala * schrieb am 26. September 2006 um 14:03 Uhr (648x gelesen):

Biophotonen: Lebewesen geben Licht ab
Schlüssel zum Aura-Phänomen?
26.09.2006 09:47 Uhr
Quelle: http://www.paranews.net/beitrag.php?cid=4890

Hamamatsu/ Japan - Eine neue Studie am "Hamamatsu Central Research Laboratory at Hamamatsu Photonics" in Japan bestätigen nun, dass auch der menschliche Körper permanent Licht - genauer in Form so genannter Biophotonen abgibt. Besonders viele Biophotonen, so berichtet der Discovery Channel, werden - unsichtbar für das menschliche Auge - dabei von unseren Händen und den Fingernägeln, aber auch von der Vorderstirn abgegeben.

Wie vorige Studien bereits zuvor gezeigt hatten, geben viele, ja sogar die meisten Lebewesen, auch Pflanzen, derartiges Licht von sich. Zudem können Krankheiten die Stärke und Muster dieser Lichtabgabe verändern.

Der leitende Wissenschaftler der Studie, die nun im "Journal of Photochemistry and Photobiology: Biology" veröffentlicht wurde, Mitsuo Hiramatsu, erklärt, dass diese Lichtphotonen zwar für das menschliche Auge unsichtbar sind, sie aber mittels bestimmter Photonenzähler sichtbar gemacht werden können.

Damit konnten die Wissenschaftler feststellen, dass aus unseren Fingernägeln mit 60 Photonen besonders viel "Licht" abgegeben wird. Unsere Finger geben 40 und die Handinnenflächen "nur" 20 Lichtphotonen ab.

Die Forscher rätseln noch, warum gerade die Fingernägel mehr Licht aussenden als andere Körperteile. Eine mögliche Erklärung sehen die Wissenschaftler in der Art der Fingernägel, die aufgrund ihrer transparenten Struktur wie eine Art Prisma wirken könnten.

Weitere Untersuchungen und Tests führten die japanischen Wissenschaftler zu der Theorie, dass es sich bei dem Licht um das Ergebnis körperchemischer Reaktionen, also einen so genannten chemolumineszenten Effekt, ähnlich wie das Leuchten der Glühwürmchen, im Innern der Haut handelt.

Auch in Deutschland wird schon seit Jahren auf diesem Gebiet geforscht. Gegenüber "Discovery News" erklärt der führende Biophotonen Wissenschaftler Fritz-Albert Popp, vom International Institute of Biophysics in Neuss, dass die neuen Ergebnisse die bisherigen Studien stützen und ausweiten.

Von Seiten der Grenzwissenschaft wird schon seit der Entdeckung der Biophotonen darüber spekuliert, ob es sich dabei um das wissenschaftliche Äquivalent zur so genannten Aura handeln könne. Angebliche Aurasichtige geben auch an, anhand der Aura von Menschen auf deren Gemüts- und Gesundheitszustände schließen können. Auch über Verbindungen zur Kirlianfotografie werden diskutiert.
(res)

http://www.paranews.net/beitrag.php?cid=4890



zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: