(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Empath:
Empath (wiki)
Empath:
Empathie (wiki)
Heilen:
Reiki (wiki)
re: Im gedenklen an 11.09.2001 !!!
nera schrieb am 13. September 2006 um 7:30 Uhr (681x gelesen):
Ich fand Mondin’s Beitrag und die darin enthaltende Erinnerung an das ganze Spektakel am 11. September vor 5 Jahren, eigentlich ganz sinnvoll.
Sicher, es sterben täglich sehr sehr viele Menschen… an Krankheiten… Hungersnot.. Unfälle.. es sind Unmengen von Menschen gestorben bei der Pestwelle oder im Krieg etc. …trotzdem ist nichts dieser Dinge weniger schlimm oder weniger grauenhaft, meiner Meinung nach, als der Terroranschlag. Noch dazu, denke ich, dass man weder die anderen „Todesursachen“ mit dem Terroranschlag noch den Terroranschlag mit den „Todesursachen“ unbedingt vergleichen kann. Die „meisten“ Krankheiten kann man heilen, jeder einzelne kann etwas gegen die Hungersnot beispielsweise in Afrika tun, vielleicht nicht in größeren Mengen, aber man kann Geld spenden… (was Deutschland ja schon seit längerem macht, aber gut das Thema würde nun den Rahmen sprengen) … aber Fakt ist, das man mit der kleinsten Spende schon hilft/helfen kann. Unfälle.. ein Wink des Schicksals.
Wisst ihr, ich kann ja verstehen wenn einige von Euch sagen, okay, das ist ja nicht das erste Mal gewesen das so viele Menschen auf einmal gestorben sind. Aber ich finde ein bestimmtes Maß an Mitgefühl, auch wenn man nicht unbedingt selbst davon betroffen ist, hat noch nie jemanden geschadet.
Die verschiedensten Religionen, die Formen der Politik, Äußerlichkeiten, das Alter, oder bestimmte Charakterzüge sollten doch niemanden daran hindern, um über so etwas zu trauern, oder an die Vorfälle zu gedenken. Es bleibt doch auch jedem selbst überlassen, an welchen Tag oder wie er trauert/gedenkt. Was ist jetzt so unverständlich daran das Jemand ein Forum dazu aufgerufen hat an die Opfer und Hinterbliebenen des Terroranschlages zu gedenken? Es ist doch niemand gezwungen dies zu machen wenn es, warum auch immer, einem weniger wichtig erscheint.
Entschuldigt das Ich jetzt einen halben Roman geschrieben habe, ich habe auch viele Beiträge „nur“ überflogen, ich wollte diesen Beitrag aber unbedingt posten weil ich persönlich den absoluten Drang dazu hatte. Ich möchte nicht das mein Beitrag irgendwie falsch versteht wird, und Ich mir nun abwertende Beiträge durchlesen muss, man könnte es durchaus annehmbar formulieren. Denn mein Onkel war an dem Tag auch im World Trade Center, und auch er gehörte zu den vielen Menschen die dabei ums Leben gekommen sind.
LG,
nera.
Beitrag ist archiviert
Diskussionsverlauf: