logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
2 gesamt
Hauptforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

Arroganter Vergleich
erwinio schrieb am 12. September 2006 um 18:23 Uhr (810x gelesen):

Weshalb kommst Du mit der Pest im Mittelalter? Es war doch die Rede von 40'000 Kindern täglich. Das ergibt in diesen fünf Jahren rund 73'000'000 Kinder. Das ist meiner Meinung nach doch eine recht grosse Zahl, um sie als gedankenloses Blabla abzutun.

Wir dürfen uns tatsächlich fragen, nach welchen Massstäben wir Menschen bewerten. Mir tut es für jeden leid, der qualvoll stribt und ich bedaure jeden, der seine Liebsten verliert.

Aber ich bedaure genauso wie Namra, dass ein millionenfacher Hungertod lockerer hingenommen wird als diese Anschläge. Führt jemand Krieg gegen den Hunger? Wenn schon Krieg, dann für noch vollere Bäuche. Vielleicht ist ein verhungerndes Kind nicht spektakulär genug, um unsere Aufmerksamkeit nachhaltig zu fesseln. Ich gebe zu, die Bilder der in die Türme donnernden Jets sind auch heute noch, fünf Jahre später, immer wieder beeindruckend.

Erwinio

zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: