Lieber Elgrin!
Ich glaube einfach, dass ein Mensch nicht alles erforschen kann. Emoto hat doch einen kleinen Teil vom großen für mich Undendlichen entdeckt und für sich persönlich seine Schlüsse daraus gezogen. Irgendwann wird es jemanden geben, der einen Weg findet, dies an Feuer und Luft zu testen.
Aber es passt zu dem, was ich mal vor einigen Monaten über Menschen schrieb, die Horror- und Gewaltfilmen regelrecht konsummieren. So empfand ich die, als ich den regelrecht innerlich explodierten Kristall sah. Innerlich hohl und lehr und nach außen so sehr eingedickt und aufdringlich und noch nicht mal aufnahmefähig vom Außen, dass sie in ihrer Hohlheit nach der Explusion gefangen waren. Das sieht man auch bei diesem Kristall. Wenn aber man den schönen Kristall sieht, dann ist deutlich, dass sein Form so ist, dass durchlässig/porig und aufnahmefähig ist für weitere Informationen. Der Zustand ist irgendwie fest und schön geformt aber auch irgendwie durchlässig und ich finde, dass ich das bei dem explodierten Kristall nicht sehen kann. Seine äußere Umrand ist dick und dicht und innerlich ist er hohl in meinen Augen. So wirkten auch die Menschen bei der damaligen Vidiosession, als den wunderschönen lieben sonnigen Tag lang Horror- und Gewaltfilme konsummierten.
Wenn Du Dir das Bild anschaust, dann siehst Du, wie die Explosion aussieht und dass sie alles beiseite drängt, was um sie herum ist. D. h., dass sie nicht aufnimmt, sondern verdrängt. Geschützt wir diese Unfähigkeit der Aufnahme durch den dunklen dicken Wall um sie herum.
Viele liebe Grüße
Felicitas
http://www.20min.ch/images/content/2/5/9/25907135/2/1.jpg