re: Und wie können wir so werden?
Elgrin * schrieb am
7. August 2006 um 15:09 Uhr (801x gelesen):
Liebe Felicitas!
Du meinst vollkommen, ausgeglichen? Da muss ich mich Wolfgang anschließen: Ich denke, das ist nicht die menschliche Natur - es ist nicht unsere Welt: Denk mal, in und mit wieviel Gewalt, Ungerechtigkeit, Zwietracht, Sehnsucht und Leidenschaft die Menschheit existiert - und überhaupt eben in der Dualität.
Eine wirklich ausgeglichene Seele hätten wir wohl nur entweder in Emotionslosigkeit, in umfassender Erkenntnis oder purem Sein (wobei die letzten beiden vielleicht identisch sind).
Über Emoto habe ich mich mal in der Wikipedia kundig gemacht: Dass er mit Elementen kommunizieren kann, in seinem Fall mit dem Wasser, leuchtet mir ein und ist eine tolle Sache. Was mir überhaupt nicht gefällt: Seine Beschreibung im Wikipedia-Artikel kommt zumindest in subtiler Form moralisch daher:
"(...) nach Beschallung mit Heavy Metal-Musik oder Vorführung eines Gewaltfilms [bildete das Wasser] (zu) defekte(n) Kristalle(n); frisches Quellwasser, Wasser nach Beschallung mit Musik von Mozart oder Besprechen mit posititiven Gedanken [dagegen] (zu) wohlgeformte(n) sechseckige(n) Kristalle(n) (...)"
Es gibt neben dem Wasser noch drei andere Elemente, und z.B. vom Feuer hätte Herr Emoto vielleicht andere Antworten bekommen ;-)
Liebe Grüße,
Elgrin
Beitrag ist archiviert
Diskussionsverlauf: